• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Toxikk: Oldschool-Shooter vom Indie-Studio

Hi,

This feature does not only get you access to the clan management tools, but also lets you host your own DEDICATED SERVER, define map cycles, administrate players, set mutators, set passwords for your matches etc. (available upon full release).

Und damit ist's gekauft! Großartig!

VG,
Mad
 
Für die wenigen leute hier die 99 nen shooter gespielt haben ist das nicht. Wieso auch, es gibt genug gute Arena Shooter von 99, wozu dann eine Kopie spielen? Aber das ist was für die Kiddies von heute die auf Retro stehen oder mal cool sein wollen weil sie "härteres" Gameplay spielen als die modernen weichspülshooter. Der Rest ist mit Q3A, UT99bis2k4 und diverse Open-Source Alternativen gut bedient.

wieso sollte ich nicht ut2k4 spielen oder Nexuiz?

oder Sauerbraten?

oder Urban Terror?

AlienArena, Redeclipse, Unvanquished, Xonotic, Open Arena um nur einige zu nennen.
Komplette Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_freeware_first-person_shooters

Die größte Neuerung, die in meinen Augen das Gameplay von shootern zerstört hat ist doch letzendlich der Onlinemodus.
Alles andere Sind Detailfragen. Jeder hängt alleine zuhause und zockt gegen unbekannt. Keine Reaktionen, keine Rufe und pfeifen durch den Raum wie früher auf Lans. Keine gemeinsame Pizzapause oder das Bier neben der Tastatur. Bis vor kurzem habe ich immer mal wieder mit arbeitskollegen ne Stunde nach feierabend urban terror gezockt. Drinks gehen auf das Looserteam :D
- Das hatte Oldschoolfeeling!

Fassen wir zusammen was nicht "Frag it like its 1999" ist:
- Die Grafik ist stark aufgebohrt, wobei ich finde nicht drastisch besser als ut2k4 und wozu bräuchte ich das auch? Wenn der Spielspaß im vordergrund steht wieso dannüberhaupt bessere grafik als 99?
- Es gibt Fahrzeuge und Flugzeuge - das ist nicht 1999 style
- Es gibt Matchmaking
- Ist hauptsächlich ein Onlinespiel und damit uninteressant für mich. Das schöne am oldschoolshooter ist doch das persönliche, ich Spiele mit meinen Freunden, weiß wen ich gerade umgelegt habe :D - Mit hamachi/tunngle bastel ich mir jederzeit ein VPN wenn es mal mit dem vor ort-sein nicht klappt, aber selbst dann ist das persönliche noch größer als beim anonymen massen-Matchmaking


Für mich überflüssig, bleibe bei ut2k4 und den plattformabhängigen opensource alternativen. die laufen zur not auch auf nem gurkenlabtop oder firmanrechner für ne kleine runde zwischendurch ;)

Wozu soll ich auf Linux und MacOS verzichten und damit die Hälfte meines Freundeskreises ausschließen mitzuspielen?

BTW, Bombingrun in UT2k4 bockt ab 6 Spielern Megamäßig!
 
Zuletzt bearbeitet:
NO Free To Play (im Trailer)

hahahaha, gut so :)
 
promashup schrieb:
Maus bewegen -> Fadenkreuz auf Gegner -> tot -> freu

Nennt sich Skill! ^^

Jene Games sind für dich neu? oO Dann hast du einiges verpasst. Für mich ging es immer nur darum. Deshalb hab ich CS1.6 gezockt. Das Spiel ist easy to learn, hard to master. Simpel, leicht zu verstehen, aber um zu den Besten zu gehören musst du viel, viel Zeit investieren.
Bei solchen Spielen gehts um puren Skill. Wer besser aimen kann, wer bessere Taktiken drauf hat, wer bessere Map-Kenntnisse hat etc., der gewinnt und pwnd den Gegner. Kein Rankingmist, bei dem der gewinnt, der mehr Zeit zum zocken hatte und deshalb lvl 60 ist, oder so. Jeder hat die gleichen Spielbedingungen - der Skill entscheidet. Außerdem dem sind solche Games eSport tauglich. :)
 
hoffentlich spielen das dann mal mehr als 0 leute.
 
Hat auch lange genug gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut. :)

Das SC System, mit dem der eigene Skill bestimmt wird, ist aber auch lustig. Habe bei 1 angefangen wie jeder, gerade eben ein Match Team-Deathmatch gespielt, Stats von 26:0 erreicht und bin nun direkt auf 12 aufgestuft worden. Dachte das Ganze würde etwas länger dauern, aber gut... will mich nicht beschweren. :evillol:
 
In den Abendstunden ist im Moment ganz gut was los. Ich denke viele probieren gerade am Anfang auch die Free Edition aus und wollen mal schauen wie das Spiel so ist. Hoffentlich steigt die Playerbase aber noch im Laufe der Zeit an, zu wünschen wäre es dem Spiel und dem Entwicklerteam allemal. Haben da nämlich wirklich was schönes zusammengezimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern zu 3-4 unterschiedlichen Zeiten probiert auf server zu kommen -> dauert eine Ewigkeit beim connecten :D
hoffentlich endet es nicht so wie Reflex von der playerbase. wobei reflex auch ne nummer schwerer ist, somit könnte toxikk evtl mehr leute dauerhaft anziehen.
 
Zurück
Oben