TP-LINK Archer C50 langsam

Ok, oben stand Netflix.
Bei Entertain kommen einige zusätzliche Hürden auf dich zu.
Bitte lasse Entertain mal ausgesteckt (Netzwerkkabel und WLAN aus, oder Strom aus) und teste eine Weile mit dem Router. Ohne Entertain sollte alles gut laufen.
Wenn du das bestätigen oder verneinen kannst, melde dich wieder :)
 
Merle schrieb:
Ok, oben stand Netflix.
Bei Entertain kommen einige zusätzliche Hürden auf dich zu.
Bitte lasse Entertain mal ausgesteckt (Netzwerkkabel und WLAN aus, oder Strom aus) und teste eine Weile mit dem Router. Ohne Entertain sollte alles gut laufen.
Wenn du das bestätigen oder verneinen kannst, melde dich wieder :)
Ich Spiele jetzt mal ein paar Runden und bereichte danach
Ergänzung ()

Wenn ich den Receiver nicht mit dem Modem verbunden habe entstehen keine Probleme. Keine Ping Probleme oder komplett ausfälle. Bis jetzt!
 
ok, nun wirds etwas komplizierter. Wie ist die genaue Typenbezeichnung von dem von dir gekauften Switch, der das Appleding ersetzt hat?

*edit: Hier ist der Key glaub IGMPv3-Unterstützung. Ich such mal, ob der C50 das kann. In meinem Beispiel wars Netflix, das funktioniert anders.

*edit2:
Dein Ding kann das vermutlich,
http://www.tp-link.de/resources/simulator/Archer_C50_V1/index.htm
=> Network => LAN => Enable IGMP Snooping
Angeblich, laut Datenblatt, kann das Ding IGMPv3.
Ich hoffe, dass das der Haken ist. Versuchs mal. Das aktivieren und dann mit Receiver erneut versuchen.

Es bleibt nur zu klären, ob das Gerät in der Mitte das kann. Sonst entstehen da dann irgendwann Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Bezeichnung:

Netgear ProSAFE Model No. GS105GE


Der Haken ist bereits bei " Enable IGMP Snooping " gesetzt.
Ergänzung ()

Wenn ich direkt das Kabel vom Netgear Switch was zu mir führt nehme und damit Entertain schaue, läuft alles ohne Probleme.
Ergänzung ()

Irgendwie macht das W-Lan auch immer voll die Probleme. Ich versuche jetzt mal eins, ich mache mal Wlan komplett aus.
Ergänzung ()

Okay, Wlan aus keine Verbesserungen.
 
Wenn halt am mittleren Switch nichts dranhängt würde das Problem nicht auffallen, der Speedport trennt es ja und beim mittleren Switch würde es nicht auffallen. Der Router kann das laut Entertainforen, bei den Netgeardingern kommts auf die genaue Bezeichnung an.
Mir war so, als ginge es mit dem GS105E, aber nicht mit dem GS105GE.

Ich recherchier nach der Arbeit nochmals. Ich glaub aber noch an das Ding in der Mitte. Schade, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint, den TP Link direkt hinter den Speedport zu hängen als Test.
 
Am Switch ist auch Entertain dran.

Ich kann den TP LINK direkt an den Speedport ran machen, dann kommt ein Kabel was zum Switch geht und dann habe ich ja noch ein kabel was zu mir führt. Das kann ich dann in den Entertain kasten machen.

Wenn du das so meinst?
 
einer der geräte ist eben nicht igmp fähig. du musst alle netzwerkgeräte einzeln testen... auch nas oder drucker-server oder sata-to-lan oder ein lan-radio usw..
 
@TE: Ähm ich meine vom Speedport direkt ein Kabel in LAN1 vom TP Link während IGMP Snooping an ist, und dann testen ob es Probleme gibt, wenn alle Geräte dran sind. Also ohne den Netgear dazwischen.

Und wenn das nicht geht, und ich dich korrekt verstanden habe, dann kannst du ein Kabel direkt vom Speedport in den Entertainreceiver stecken und ein weiteres (das vermutlich auch vom Netgear kommen darf, so wie es momentan aussieht) in LAN1 vom TP Link router.

Diese 2 Szenarien würde ich noch testen, vor ich weiter nach der Hardware suche.

@chrigu: Ich dachte, nur die bridgenden Geräte (Switch/Bridge eben) auf dem Pfad zum Empfänger ab IGMPv3-fähigem Router wären entscheidend? Also alles was in Reihe ist, sozusagen.
 
es gab hier schon sehr kuriose igmp3v sachen...
 
Blicke da selber langsam überhaupt nicht mehr durch. Werde morgen erst einmal zum MM fahren und das teil in Reparatur geben.
 
Wir befürchten halt, dass das nix hilft.
Hast du Speedport => Entertain und Speedport => Netgear Switch => TP Link zeitgleich schon versucht?

Dass der TP Link ohne Entertain kein Problem macht, legt eigentlich nahe, dass er in Ordnung ist und das Problem entertainbedingt ist. Dann besteht es auch mit einem neuen Router ggf. Weiter, wenn das Problem nicht vom TP Link selber sondern vom Netgear ausgelöst wird.

Das ist der Grund für die angefragten Tests.
 
Komplett in Ordnung ist er ohne Entertain nicht wirklich. Wenn ich am Computer im Teamspeak bin fliege ich ab und zu einfach raus und habe keine Verbindung. Wenn ich das Kabel vom Switch nutze habe ich absolut keine Probleme.

Ich habe ja jetzt den Apple Router mit dem Switch getauscht und werde nachher einmal sobald ich zuhause bin den TP LINK mit den Apple auswechseln und schauen wie es dann läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben