TP-Link Archer C7 - Bandbreite zu niedrig

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.063
Hallo Leute,

ich habe mir den TP-Link Archer C7 gekauft und nun angeschlossen. Zuvor hatte ich mein Modem per Switch mit meinem Rechner verbunden und eine Downloadgeschwindgkeit von ca. 150Mbit . Nun habe ich das Modem per WAN Anschluss mit dem Router verbunden und habe immer eine Geschwindigkeit von <10Mbit .
Es könnte sein, dass es eine einfache Konfigurierungssache ist, aber ich weiß es leider nicht und da der Kundensupport scheiße ist, frage ich mal hier. Vielleicht kann mir jmd. von euch weiterhelfen.

Gruß
Tim
 
falsches kabel (sind nur drei adern dran)? hast du nach dem installieren des archers das modem komplett vom strom genommen

kundensupport prizipiell als "scheisse" abzustempeln deutet darauf hin, dass du den noch nie benutzt hast. :D
 
Nimm das Kabelmodem mal für eine Minute vom Strom.
 
Geh mal auf bandwith controll und aktiviere es bei linktype stellst du auf other und trägst deine maximalen Down und Upload Werte ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ t-6
Was möchtest du damit bezwecken? Was ist deine Vermutung?

Es ist ein üblicher Fehler wenn man ein neues Endgerät an ein normales Kabelmodem anschließt, dass das Kabelmodem bis zu diesem Zeitpunkt nur das alte Endgerät "kennt" und erst nach einem Neustart erst wieder angelernt werden kann. Entweder kommt dann gar keine Verbindung zustande, oder (wenn ich mich recht erinnere) kommt eine sehr langsame (Fallback?) Verbindung zustande.

Kabelrouter (Hitron, einige Cisco-Modelle, alle Cable AVM) sind davon ausgenommen. Da würde ein zusätzlicher Router im Werkszustand direkt eine - wenn auch private - IP bekommen. Dann ists zwar Doppel-NAT, aber wayne (an dieser Stelle).
 
Zurück
Oben