TP-LINK Archer T1U WLAN-Netzwerk wird nicht erkannt ?! Rotes Kreuz

bsgVeritas

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
52
Hi liebes Forum ich habe ein folgendes Problem.

Nach der Neustinllation vonWIN10 erkennt folgender neuer WLAN-Adapter mein WLAN-Netzwerk nicht. Es ist ein komplett neuer PC den ich gestern zusammengebaut habe. Alle Treiber sind aktuell. Folgender Treiber wurnde installiert:
http://www.tp-link.de/support/Win10Compatibility/

Adapter:
http://geizhals.de/tp-link-archer-t1u-a1328077.html?hloc=at&hloc=de

Ich habe folgenden Router: Speedport 503v

Kann es sein das dieser unter win 10 überhaupt nicht funktioniert da da plug an play nein steht. Aber es wurde ja ein Treiber für WIN10 veröffentlicht von daher kann dies wohl nicht sein. Hhier ein paar Fotos wie meine einstellungen so aussehen:

Unbenannt.PNGadapter2.PNG


Das Prblem ist ds der Adapter aktiviert ist aber ein rotes Kreuz anzeigt. Die Problemlösung habe ich wie im bild schon angewandt hat abernichts gebrachst. Der USB-Adapter steckt im USB 3.0 platz und blinkt vor sich hin.

Bitte um hilfe wenn einer eine idee hat. Empfang müsste ich auch aussschließen können da ich gerade an emeinem Laptop das hier tippe und dieser vollen wlan empfang hat übers gleichen Netz
PS: Muss ich evtl. erst ein Netzwerkverbindung manuel einrcihten ??? Sorry bin da der totale noob.

PPS: Im 2.0 Slot geht er auch nicht.. ich meine er wird ja sowieso im 3.0 erkannt findet aber leider keine WLAN-Netzwerke
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
DA steht ein rotes Kreuz weil die Netzwerkverbindung nicht hergestellt ist ?!
Die Wlan-Verbindung musst du schon einrichten.
 
Erkennt der WLAN Adapter die SSID des Routers? Also z.B. "Speedport irgendwas"?
Du musst dich ein erstes Mal mit dem Router verbinden und das Password eingeben. Meist ist im Systray unten rechts ein Symbol für den WLAN Adapter.
 
ah ok :D

Äh sorry wie mach ich das nochgleich ?.. Weißnicht ob er die erkennt .. bei WIN10 unten in der leiste steht wie gesagt ein rotes Kreuz und "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"

Wie muss ich den ersten schritt zum einrichten machen ?

Mh kann aber irgendwie nicht sein...

Lese gerade hier win müsste die WLAN-Netzwerke automatisch erkennen ...

Habe das ding jetzt in meinen Laptop gesteckt dort den vorhandenen WLAN-Adapter deaktiviert (also den internen vom Laptop) und den TP link reingesteckt... das gleiche bild...

mit aktiviertem adapter vom laptop:
netzwerk2.png
ohen:
netzwerk1.png

Es wird kein WLAN-NEtzwerk erkannt:..
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal vermuten, dass es daran liegt, dass der TP-Link-Wlan-Adapter nur auf 5GHz funkt und dein Wlan vom Speedport auf 2,4 GHz unterwegs ist.

Keine Ahnung, ob der Speedport auch 5GHz kann, falls ja musst du das im Router entsprechend einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du "SSID verbergen" oder so was im Router eingestellt?

PS: Mugam hat Recht. Der Adapter funkt nur auf 5GHz, das alte Speedport hat nur 802.11g auf 2.4GHz.
 
OK danke .. schau ich mal in den einstellungen ob ich das ändern kann.

Kann der Adapter nicht auch 2,4 ?!
 
Das Ding scheint echt schrott zu sein ! Kanns du mir vielleicht einen neuen empfhelne ?

Hab den Router auf 802..n +a umgestellt jetzt sendet er in 5ghz und er wird erkannt .. aber es ist und bleibt schortt :D
 
ja passt jetzt.. nur kann ich jetzt nicht mehr mit meinem alten laptop das 6 jahre alt ist ins internet :mad:

mal schauen für was ich mch entscheide.. muss wohl oder übel eh bald ein neuer router her.. gibt es router di ebeides können auf 2,4 sowie auf 5 ghz senden? danke für eure hilfe gruß
 
Zurück
Oben