TP-Link Powerline kein Zugriff auf Konfigurationsseite

sabankemal

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin seit Stunden am Verzweifeln. Ich habe ein Powerline-Set von TP-Link gekauft (Adapter: AV500 TL-PA4010P sowie den WLAN-Extender: AV200 TL-WPA2220). Ich habe es geschafft, die Geräte zu paaren, sodass ich ins Internet komme. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Konfigurationsseite, auf der ich das WLAN-Passwort ändern kann usw.

Zufällig kam ich nur kurzfristig auf die Konfigseite drauf, indem ich das Kabel vom Router zum Adapter getrennt hatte. Das wars auch schon.

Beim Öffnen der Konfigseite (https://tplinkplclogin.net/) erscheint die folgende Fehlermeldung:
"Trying to Configure the Powerline Extender?
It looks like you may have run into an issue
If you're connecting to the Router directly, you will be unable to access the Powerline Extender's management page by using http://tplinkplclogin.net
Connect to the Powerline Extender wirelessly and try the link http://tplinkplclogin.net again.

Solution One:
If your extended Wi-Fi network name is different from the main router (e.g. MyHome on the router,
TP-LINK _XXXXXX on the powerline extender), please connect to the extended Wi-Fi (e.g. TP-LINK _XXXXXX) and try http://tplinkplclogin.net again.

Solution Two:
In case both Wi-Fi network names are the same (e.g. MyHome on the router and MyHome on the powerline extender too), you may access the management page by using the utility. Please go to the www.tp-link.com/support page and download the utility appropriate for your computer. Start the utility and choose the model to be congured and click "Connect".


Es scheint so, als ob der WLAN-Extender nicht im Netzwerk wäre, jedoch komme ich per Kabel und auch per WLAN ins Internet.

Ich habe im Router ein "unbekanntes Gerät". Ich vermute, dass es der Adapter ist. Wenn ich die IP-Adresse des Adapters in den Browser eintrage, öffnet sich nichts.

In den Routereinstellungen habe ich DHCP aktiviert, falls dies relevant ist.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.. Vielen Dank im Voraus.
 
tpPLC findet leider das Gerät bzw. die Geräte nicht... In der Komptabilitätsliste der App steht TL-WPA2220 v1 leider nicht drin...
 
Vielleicht ein IP-Adresse-Konflikt? Irgendwelche Smartphones oder Drucker im Netzwerk? War bei mir mal so, dass der Drucker die gleiche IP hatte.
 
Leere mal den dns Cache mit dem ipconfig Befehl flush/release/renew (Google weiss wie)
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe es wie folgt hinbekommen:

Auf der Webseite von TP-Link habe ich das Programm "Powerline Scan" bzw. "TL-WPA2220KIT_V1_Utility" heruntergeladen. Sobald man den PC mit dem WLAN-Extender per Kabel oder per WLAN verbindet und das Programm öffnet und auf "refresh" klickt, erkennt das Programm den Adapter. Danach muss man auf "connect" klicken und es öffnet der Webbrowser. Dort gibt man im Login "admin" und als PW "admin" ein und gelangt auf die Konfigurationsseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefuet
Zurück
Oben