Hallo zusammen,
wir haben heute einen neuen TP LINK Router (AC1750) als Access-Point an unsere Easybox angeschlossen und dazu die hier im Forum bereitgestellte Anleitung genutzt (https://www.computerbase.de/forum/t...r-einen-wlan-access-point-macht-v0-1.1177380/). Hat auch alles super funktioniert:
Easybox IP: 192.168.2.1 --> vergibt Adressen im Bereich 192.168.2.0-199
TP LINK IP: 192.168.2.25 --> wie in der Anleitung beschrieben im Menüpunkt "Netzwerk - LAN" festgelegt, DHCP deaktiviert
Nach allen Konfigurationen haben wir den Laptop (LAN) vom TP Link getrennt und uns mit dem TP LINK WLAN verbunden. Jetzt kommen wir nicht mehr auf den TP LINK drauf, weder über WLAN mit o.g. IP, noch wenn wir uns per LAN verbinden. Unter der ehemaligen Standard-IP ist auch nichts zu holen. Jetzt sind wir ratlos und wissen nicht, wie wir wieder auf den TP LINK zugreifen können ohne Werks-Reset.
Die Easybox zeigt den Router nicht an (nur unsere anderen Geräte als Ethernet Verbindungen). Diverse Versuche, wie IP Scanner haben nichts gebracht.
Was haben wir denn falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus.
wir haben heute einen neuen TP LINK Router (AC1750) als Access-Point an unsere Easybox angeschlossen und dazu die hier im Forum bereitgestellte Anleitung genutzt (https://www.computerbase.de/forum/t...r-einen-wlan-access-point-macht-v0-1.1177380/). Hat auch alles super funktioniert:
Easybox IP: 192.168.2.1 --> vergibt Adressen im Bereich 192.168.2.0-199
TP LINK IP: 192.168.2.25 --> wie in der Anleitung beschrieben im Menüpunkt "Netzwerk - LAN" festgelegt, DHCP deaktiviert
Nach allen Konfigurationen haben wir den Laptop (LAN) vom TP Link getrennt und uns mit dem TP LINK WLAN verbunden. Jetzt kommen wir nicht mehr auf den TP LINK drauf, weder über WLAN mit o.g. IP, noch wenn wir uns per LAN verbinden. Unter der ehemaligen Standard-IP ist auch nichts zu holen. Jetzt sind wir ratlos und wissen nicht, wie wir wieder auf den TP LINK zugreifen können ohne Werks-Reset.
Die Easybox zeigt den Router nicht an (nur unsere anderen Geräte als Ethernet Verbindungen). Diverse Versuche, wie IP Scanner haben nichts gebracht.
Was haben wir denn falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus.