TP-Link - TL-WR1043ND als Repeater ?

nichtkreativ

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
168
Hallo, kann ich den TP-Link - TL-WR1043ND als Repeater nutzen. Habe als Moden/Router im moment den Netgear DG834PNB und die Sendeleistung ist mir zu mau.
Die Geschwindigkeit ist mir Prinzipiell egal, es sollte nur nicht unter 54Mbit sein.

Bei dem TP Link kann man ja die eine oder andere Firmware draufspielen.

Viele Grüße
 
mit DD-WRT wirst dein repeater vorhaben umsetzen können.

wennst jedoch ein kabel vom bestehenden router zum neuen gerät ziehen magst, dann kannst damit aber auch ein 2tes wlan aufziehen wenn du den wlanrouter als Accesspoint+Switch betreibst. du mußt nur auf die passende konfiguration und verkabelung achten. dann ist keine alternative firmware nötig !
 
Ich will nur möglichst einfach die Reichweite im Garten erhöhen. Dazu sollte der Repeater sein. Muss ich auf irgendetwas achten ??
 
Die Geschwindigkeit ist mir Prinzipiell egal, es sollte nur nicht unter 54Mbit sein.

Im Repeater Mode halbiert sich die Bandbreite und du kannst nur mit WEP verschlüsseln, das solltest du wissen.

Nur wenn du einen Universal Repeater im Client Mode verwendest, kannst du mit WPA2 verschlüsseln, du hast aber trotzdem die halbe Bandbreite von 54mbit brutto = 27 mbit brutto x 40% unter idealen Bedingungen = ~ 10mbit netto, die sich alle Wlan Clients teilen.
 
Gibt es denn eine einfach Lösung um die Reichweite zu erhöhen ??
Leider hat der Netgear Router interne Antennen, daher kann ich in der Hinsicht nix machen.
 
das geht mit z.b. dd-wrt firmware.
client-bridge mit zusätzlichem vlan mit selber ssid/verschlüsselung.
das ganze geht per wpa2.
 
Viel hab ich jetzt nicht verstanden, aber ich werd mal sehen ob ich was finde...
Vielen Dank schonma
 
Zurück
Oben