TP-Link - Zuverlässig?

Habe mit TP-Link noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...allerdings habe ich mir auch noch net so einen
Switch von denen zugelegt.

Gruss

Bod!

Was heißt denn geschäftlicher Einsatz ?

Also ganz ehrlich, ich würde da eher auf HP oder Dell zurückgreifen (wenn Geld keine Rolle spielt natürlich Cisco).

Aber das Geräte wurde ich für den Produktiveinsatz nicht wählen.

Wie viel Traffic geht denn da drüber ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht - allerdings im geschäftlichen Einsatz... Wie ausfallsicher muss das Teil denn laufen?

Ich würde die Geräte etwas unterhalb von Netgear einstufen.

Nen Switch mit Lüfter würde ich meiden, dass ist im Normalfall das einzige Teil, was ausfällt...

Unmanaged: Evtl. D-Link DGS-1024D

Smart Managed: Evtl. Cisco SG200-26

Abend,
also ich habe für deiN Privatgebrauch eien 5 und einen 8 port switch von TP-Link, und dann mich nicht beschweren alles super!
Allerdings beide Ohne einen Lüfter,der dann wieder ausfallen könnte wie supastar schon gesagt hat.
Der Preis ist antürlich super.
Kommt aufs budget an,sonst würde ich auch cisco empfehlen für den Geschäftlichen gebrauch.

MFG Don-DCH

also der soll ins rack und die ports vernetzen ohne besondere "managed-ansprüche".mit netgear prosafe lief es bisher eigentlich immer ganz gut.ich glaub ich bestellt mal so einen tplink zum testen ;-)

Hm, keine Ahnung, mir wäre es zu riskant. Wenn wegen nem Lüfterausfall die Firma auch nur 15 Minuten steht hat man schon deutlich draufgelegt.

Aber gut, ist deine Entscheidung.

In Sachen Performance dürften sie sich wohl kaum was nehmen.
Interessant wäre eher, wie viele Jahre Garantie TP-Link gibt... auf den Lüfter aber sicher nicht mehr als ein Jahr...

Zurück
Oben