TPM 2.0 aktiviert, jedoch Fehler

So hab nun TPM an und berei,t Kernisolierung mit Speicherintegrität läuft in der Registrierung geprüft meine Standardhartwaresicherheit ist immer noch aus???
 
Ich möchte noch anmerken, dass es nicht erforderlich ist die Speicherintegrität zu aktivieren um die standardmäßige Hardwaresicherheit zu erreichen. Kann man noch aus lassen.
 
Joc schrieb:
Das dritte Element ist Secure Boot. Ist das aktiv?
habs hinbekommen hab beim klicken vorhin versehentlich Secure Boot auf Custom anstatt Standard gestellt es läuft alles, vielen Dank!
1630525168315.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
@Joc
Habe Windows 10 per Media Creation Tool neu installiert.
Alle SSDs abgeklemmt, nur die Hauptplatte.
Hab die Platte als GPR eingerichtet, jetzt kann ich immer noch kein Secure Boot einstellen, gleicher Fehler wie vorhin obwohl der Mode auf Standard eingestellt ist (ist noch der alte screenshot)
Ich werde hier behindert.
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
Ich weiß nicht wo ich dieses LEGACY ausmache.
Ich hab im BIOS Boot Menu "Storage boot option : UEFI
und Other PCI Devices: UEFI ausgewählt

CSM aus bringt mir nichts, weil ich es schon auf aus hatte und dann gehe ich die Einstellung für Secure Boot und ich kriege immer die gleiche Fehlermeldung
 
Bei deinem Board wohl unter dem Reiter BIOS -> CSM auf disabled stellen. BIOS Speichern und wieder neu ins BIOS booten.
(Bei anderen Herstellern heißt das Legacy Mode.)
 
Joc schrieb:
Bei deinem Board wohl unter dem Reiter BIOS -> CSM auf disabled stellen.
Bei anderen heist das Legacy Mode.
@jac das habe ich bereits gemacht!

Ich habe im BIOS folgendes schon gemacht:

-Intel Trust Technology PTT auf Enabled gestellt
-CSM Support auf Disabled gestellt
-PC neugebootet ins Bios rein gegangen, dort Secure Boot ausgewählt
-Secure Boot Mode auf Standard gesetzt

Es kommt jedes mal der Fehler: "Secure Boot can be enabled when platform is in USER MODE.
Repeat Operation after enrolling Platform key

Ich habe keine Ahnung wie ich die Platform in den User Mode versetze
 
Probiere mal die Funktion "Restore Factory Keys". PTT enabled lassen und CSM aus.
Save Settings und Reboot ins BIOS.
Ergänzung ()

Etwa so:
1. F2 (Advanced Mode).
2. Boot
3. CSM Support: Disabled.
4. Secure Boot.
5. Restore Factory Keys: Yes.
6. F10 (Save)/ Restart PC

7. Boot.
8. Secure Boot.
9. Secure Boot Enable: Enabled.
10. F10 (Save)/ Restart PC

11. Settings.
12. Miscellaneous.
13. Intel Platform Trust Technology (PTT): Enabled.
14. F10 (Save)/ Restart PC.
 
@jac ich kann " Restore Factory Keys" nicht auswählen, es ist ausgegraut.
Siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_4442.jpeg
    IMG_4442.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
Dann gehe nochmal in den Custom Mode - geht es dann?
Ergänzung ()

Was ist unter Key Management zu finden, gibt es da noch eine Restore Key Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte doch dann klappen diese Meldung bei 48sec kam bei mir auch wenn man zwischen Custom und Standard wechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Joc schrieb:
Dann gehe nochmal in den Custom Mode - geht es dann?
Ergänzung ()

Was ist unter Key Management zu finden, gibt es da noch eine Restore Key Funktion?
Endlich!
Vielen Dank an alle beteiligten!
Kann ich jetzt eigentlich alle meine SSD's wieder ganz normal anschließen?
Die muss ich nach dem Clean Install welchen ich auf der Hauptplatte gemacht habe nicht nochmal extra formatieren oder?

@Ponderosa Ja ist GPT, habe Win10 schnell neu aufgesetzt.
1630529659748.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben