• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania 2 Canyon und 3DTV Play

sascha7214

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, :)

ich suche Hilfe bei der Einrichtung, um das klasse Spiel auch vernünftig in 3D spielen zu können. Kennt jemand eine Anleitung oder ähnliches? Ich habe folgendes Problem: 1080p 3D (sehr schnell) ist leider unspielbar, obwohl mein Rechner ausreichen sollte (i5 2500k, 8GB, GTX560). Und in 2D 1080p (sehr schnell) ist es sehr gut spielbar. Freue mich auf Tipps jeglicher Art!

Grüße
Sascha

- Du nutzt Nvidia Vision?
- Ist es eine GTX 560 oder GTX 560 Ti?
- Was heisst unspielbar? Ruckelt oder 3D-Ansicht funktioniert nicht richtig?
- Schon mal andere Einstellungen probiert? Kleinere Auflösung oder sonstige Settings runter gestellt?

3D fordert einiges mehr Leistung von der Grafikkarte, somit reicht eine GTX 560 eben nicht unbedingt aus...

- nein, nur den 3DTV Play Treiber (mit LG 60er Plasma und Shutterbrille)
- GTX 560
- es ruckelt nicht, nur die 3D Effekt ist total schwammig und somit leider nicht spielbar
- auf 720p (sehr gut) läuft es 1a, aber da ist die Grafik halt mies

Hab schon einiges ausprobiert. So wie ich es in diversen Foren mitbekommen habe, scheint bei der 3D Wiedergabe fps wohl das wichtigeste zu sein. Ich hab jedoch bei 1080p (sehr schnell) ca 166. Das sollte doch reichen, oder? Während des Spiels kann man den 3D Modus umstellen (Interlaced Odd/Even oder Even/Odd oder L/R oder Anaglyph), diese Einstellungen ändern aber nichts am 3D Bild. Irgendwie merkwürdig....

Welche Einstellungen sind denn markant, um flüssig in hohen Auflösungen mit Abstrichen in der Qualität zu spielen?