Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tradingstation mit der Option, diese auch als Gaming-PC nutzen zu können [~850€]
Nachdem ich nochmal die Foren durchwühlt habe (zu viel lesen ist manchmal zu viel, wie ich mal wieder merke), denke ich eher darüber nach mir anstelle der r9 390 eine GTX 970 OC zuzulegen. Der Computer ist pro Woche zwischen 80 und 95 Stunden in Betrieb, da spielt der Stromverbrauch im Multimonitorbetrieb schon eine nicht zu vernachlässigende Rolle, nehme ich zumindest an.
Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren. Wenn der besagte Stromverbrauch aber bei der hauptsächlichen Verwendung im Rahmen bleibt, im gaming dem der 970 gleichkommt (da ich die Grenzen sowieso nicht auskosten werde), bleibe ich bei der R9 390.
Im Multimonitorbetrieb ist der unterschied ab 3 Monitoren wieder mehr zum Vorteil von AMD, Zerocore bietet nVidia auch nicht und richtig mehr verbrauchen tut sie sonst nur unter voller Last, im idle nehmen die sich nichts.
Netzteil würde ich dann zeitnah auch über ein anderes nachdenken, ist ja auch schon seit 8 Jahren erhältlich und daher nicht sooo optimal für modernere Hardware.
CPU-Kühler willst du ja sicher den Arctic weiter nutzen, hast du noch Wärmeleitpaste zuhause?
Sonst gleich neue mitbestellen.
Sonst passt es so.
Die gibt's vor allem auch in ner kleineren Menge zum kleineren Preis, also werde ich die Ceramic 2 nehmen, danke für den tipp
Ich würde gerne das Mainboard gegen das hier austauschen: http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009435.html , weil es mir von der Optik her besser gefällt (mag es schwarz und simpel, steh nicht so auf grelle Farben) Sowohl Soundchip als auch Netzwerkchip sollten ja die selben sein, muss ich denn außer der zwei fehlenden Cpu-Phasen (8 beim MSI vs.10 beim ASRock) noch Abstriche hinnehmen?
Weil er seinen alten Kühler weiter nehmen will, durchlesen oder sein lassen.
Beim Board musst du für dich selbst entscheiden ob du für coole Optik und Name was schlechteres willst, wobei ich das ASRock sogar hübscher finde^^
Weil er seinen alten Kühler weiter nehmen will, durchlesen oder sein lassen.
Beim Board musst du für dich selbst entscheiden ob du für coole Optik und Name was schlechteres willst, wobei ich das ASRock sogar hübscher finde^^
Noch eine Frage zum System generell. Wenn ich mich für das Xeon System entscheiden würde, welches Mainboard käme dann in Frage, wenn es darum geht einen möglichst guten Netzwerk- u. Soundchip zu haben?