• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer zeigt Neuheiten in Fifa 12

Im Offiziellen EA Forum gibt es folgendes zitat ;)

„Zu FIFA 12 für PC gibt es zur Zeit noch keine Ankündigung, die aber in den kommenden Monaten folgen wird. Wir sind uns sicher, dass ihr euch darüber freuen werdet, was wir ankündigen.“

Wenn EA schon sowas schreibt dann bin ich mir sicher das FIFA 12 auf dem gleichen Stand sein wird wie die Konsolen Versionen;):cool_alt:

Wieder mal eine grandiose unverschämtheit von EA. Die Animationen der Spieler wirken immer noch wie schon vor 10 Jahren, abgehackt und vollkommen unrealistisch. Den Mist kann EA behalten, dann lieber PES auch wenn das auch nicht perfekt ist.
Es kann nicht sein das man als PC Gamer nur 2. Wahl ist. Es bleibt dabei, das letzte Geniale FIFA war 98 mit dem Hallenfußball.
Ich hoffe nur das sich niemand hier im Forum die PC Version kaufen wird.

lars.vom.mars schrieb:
Dann kann sich EA diesen hässlichen Rotz wohl dahin schieben, wo die Sonne nie hinscheinen wird. Und damit meine ich nicht die Büros ihrer verfilzten, Cola-saufenden Entwickler. Aber natürlich speckt man ja nur das Produkt ab, im Preis wird sich das mit den weltverändernden 5€ Unterschied vermutlich sehr gravierend bemerkbar machen.
Naja, ich bleibe bei Fifa 11 und warte auf das Weinen der EA-Chefs, weil viele PC-Spieler sich den Mist illegal ziehen ...

Du solltest mal wieder den Realismusmodus aktivieren!
Denn die Zahlen werden vermutlich wie bei den anderen AAA Titeln aussehen und das bedeutet, dass der PC in den Verkaufszahlen nicht mehr relevant ist. Die werden also wirklich nicht über die 10 nicht verkauften Versionen weinen, das wird dann wohl andere Gründe haben!

Kenne die Fifa Serie schon seit 1999 aber so richtig Fan wurde ich erst ab Fifa 10.

Und Fifa 11 zocke ich seit Erscheinen fast jeden Tag mit Begeisterung, für mich das beste Fußballspiel auf der Konsole (Xbox 360)!

Aber natürlich gibt es noch viele Sachen die mich stören z.b. die total unfähigen, unsympatischen, grausig klingenden DEUTSCHEN Kommentatoren, also sorry Leute, bin Österreicher, habe nichts gegen euch Deutsche, aber die beiden sind einfach nur unnötig, weil langweilig und total unlustig!

Hoffentlich kann man bei Fifa 12 endlich mal österreichische Kommentatoren auswählen, aber ich befürchte das wird nicht realisiert.

Die Zuschauer in den Stadien sind hässlich animiert, die Fan Gesänge müssten abwechslungsreicher sein, wo sind z.b. Bengalische Feuer, Fan-Transparente usw?

Bei einem Rempler fliegt der Ballführende Spieler meterweit vom Gegner weg, das gehört endlich mal gefixt, kann nur ein Bug sein.

Gebe noch einige Dinge die mich stören, aber die positiven überwiegen natürlich, sonst würde ich nicht mehr zocken. :-)

Eine Frechheit ist die Kastration am PC allerdings schon, auch wenn es mich nicht betrifft, sowas gehört sich nicht EA! Rote Karte dafür!

Überzeugt.

Aber, wie soll man das alles noch Steuern?
Ich komme mit Fifa 08 (PS3) schon nicht klar und verwende da eigentlich nur 3 Tasten und den Stick...

Da müsste es auf jeden fall eine Einführung in die Steuerung geben.

FIFA is tot..... PC kastrieren ... Good bye ...

Liegen die Hoffnungen, wie seit Jahren schon, bei PES ^^

Die Entwicklung gefällt mir auch überhaupt nicht, es wird nur noch der Konsolenmarkt angesprochen und die PCler bleiben auf der Strecke ....

GrinderFX schrieb:
Du solltest mal wieder den Realismusmodus aktivieren!
Denn die Zahlen werden vermutlich wie bei den anderen AAA Titeln aussehen und das bedeutet, dass der PC in den Verkaufszahlen nicht mehr relevant ist. Die werden also wirklich nicht über die 10 nicht verkauften Versionen weinen, das wird dann wohl andere Gründe haben!
Dafür, dass es in Deutschland, oder vielleicht auch weltweit, nur 10 PC-Spieler sind, weint EA aber ziemlich oft über Raubkopierer.
Und nur weil du (wahrscheinlich) auf Konsole zockst, solltest du vielleicht mal die Augen vor der Wirklichkeit nicht verschließen, denn durch die PC-Verkäufe hat EA erst das Restgeld um den (oftmals arrogant-dummen) PS3-/XBox360-Spielern den Spielgenuss zu gewährleisten.

Ich war von Fifa11 sogar positiv überrascht, und würde mir auch Fifa12 kaufen. Aber ich bezahle nicht einen Haufen Kohle um bei den EA-Spackos die 2. Geige zu spielen.
Dann müssen sie eben gucken, wie sie das Geld anderweitig einnehmen. Man könnte ja mal die Mitgliedsbeiträge auf 25€ im Monat anheben. Dann wär der PC wahrscheinlich doch nicht mehr so schlecht ...

G-lixi schrieb:
Wenn EA schon sowas schreibt dann bin ich mir sicher das FIFA 12 auf dem gleichen Stand sein wird wie die Konsolen Versionen
Typisches Marketing-Geplänkel. Am Ende darf man sich freuen, dass EA den PC als Goldesel noch attraktiv findet und die PC-Version doch noch nicht eingestampft hat.

Wann wird es endlich als Gewalt Spiel eingestuft? die ganzen grätschen da, ist doch bald so schlimm wie ein shooter

JohnVienna schrieb:
Aber natürlich gibt es noch viele Sachen die mich stören z.b. die total unfähigen, unsympatischen, grausig klingenden DEUTSCHEN Kommentatoren, also sorry Leute, bin Österreicher, habe nichts gegen euch Deutsche, aber die beiden sind einfach nur unnötig, weil langweilig und total unlustig!

Es soll sogar Deutsche geben, die sich diese Kommentare nicht anhören wollen ;)

Kann mir jemand erklären, warum man die >PC< Version grafisch kastriert? Heutige PCs sind deutlich Leistungsfähiger als ne veraltete PS3 oder gar Xbox360.

mein erster Gedanke "nein"

mein zweiter Gedanke ".. nein wirklich.. NEIN"

Witzig finde ich das EA (mal wieder) indirekt zugibt, in den bisherigen Versionen die Spieler verarscht zu haben.

"Realistische Verletzungen"! Also waren die Verletzungen in den vorherigen Versionen nicht realistisch, denn sonst wäre das jetzt ja nicht eine Neuheit, oder?

"Defending", "Tackling", etc. sind also auch alles Funktionen, die es entweder in Wirklichkeit bisher nicht gab, oder sie waren wohl so schlecht, dass man sie jetzt extra als besondere Neuerung herausheben kann.

Ich fand es schon bei Fifa11 witzig das beworben wurde, dass die Stärke/ Präzision etc. des Fussballers von seinem Können abhing. Schlechtere Stürmer zB würden eher daneben schießen wurde in einem Fifa11 Video erklärt. Da habe ich mich damals gefragt: "und wie sieht es bitte bei Fifa10 aus?" Um die Antwort darauf zu geben, es ist absolut genauso - und das weiß hier mit Sicherheit jeder der Fifa 10 gespielt hat ;)

Genau das beschreibt eigentlich auch, was ich über die Fifa-Serie (oder andere Serien besonders von EA, zB NFS) denke. Dem Käufer wird zum Preis eines vollwertigen Spiels eigentlich nur eine etwas ausgebesserte bzw. geänderte Version verkauft.

Deswegen: ich habe Fifa 10 und werde noch ein paar Versionen überspringen - denn auch mit Fifa 10 hat man genügend Fussball-Spaß.

Viele Leute haben ein schnellen PC wie ich, warum bei FIFA so eine schlechte Grafik abgeben als bei Konsolen?
Die Leute die kein High End PC haben, können doch die Grafik etwas herunter schrauben, wozu gibt es dieses Grafikmenü bei PC Spielen?
Ich kann EA nicht verstehen, warum die uns PC Spieler bevormunden! :(
Ich bin leidenschaftlicher PC Gamer und will auch das auch FIFA 12 für den PC eine gute Grafik bekommt!
Ich habe keine Konsole und ich kaufe auch extra keine, weil ich lieber mit Maus und Tastatur zocke ;)
Ich glaube EA will, das der Spiele PC ausstirbt:(

lars.vom.mars schrieb:
Dafür, dass es in Deutschland, oder vielleicht auch weltweit, nur 10 PC-Spieler sind, weint EA aber ziemlich oft über Raubkopierer.
Und nur weil du (wahrscheinlich) auf Konsole zockst, solltest du vielleicht mal die Augen vor der Wirklichkeit nicht verschließen, denn durch die PC-Verkäufe hat EA erst das Restgeld um den (oftmals arrogant-dummen) PS3-/XBox360-Spielern den Spielgenuss zu gewährleisten.

Du liegst nur vollkommen daneben und es wird auch nicht besser, wenn du vollkommen die Zahlen und Fakten ignorierst. Einzig und alleine in Deutschland werden noch PC spiele verkauft. Guck dir mal die Verkaufszahlen an, dann wirst du nämlich feststellen, dass auf den Konsolen bis zu 70 mal mehr Versionen verkauft werden. Das schieben sie natürlich den Raubkopierern in die Schuhe, ändert aber nichts an der Sache, dass auf dem PC fast nichts mehr gekauft bzw. verkauft wird. Da kann man sein PC Fanboy geschquatsche ablassen wie man will, die Zahlen lügen NICHT! In USA und Japan/China und das ist der gigantische Markt, ist der PC im Spielesektor doch gar nicht mehr existent.

GrinderFX schrieb:
Da kann man sein PC Fanboy geschquatsche ablassen wie man will, die Zahlen lügen NICHT!
Ansonsten geht's dir aber noch gut? Wo lass ich denn PC-Fanboy-Gequatsche ab? Weil es mich ankotzt, dass EA die PC-Spieler nur wie eine Kuh leermelken will?
EA soll einfach mal ein wenig ihre Politik überdenken. Ich kenne deine Statistiken nicht, interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht, da ich eigentlich nur ein vernünftiges Spiel spielen will. Aber wenn ich für eine rudimentäre Überarbeitung eines rudimentären Vorgängern gerademal 5€ weniger zahlen soll, als EA für die ach so tollen Konsolen-Versionen verlangt, dann kann da was nicht stimmen.
Noch dazu wundert es mich, dass viele andere Entwickler immernoch locker-flockig für den PC entwickeln.
Vielmehr wurden für deine Statistiken vermutlich Spiele verwendet, die entweder PS3-Only oder Xbox360-Only sind, bzw. einfach nur eine abgespeckte Konsolenversion für den PC darstellen.

Einzig und alleine in Deutschland werden noch PC spiele verkauft.
Naja, wenn du meinst ...

@thommy86: Bei FIFA ist die Lead Plattform die Konsole, und die läuft mit Fifa 10/11 schon am Limit. (Gut zu sehen bei Ecken).

Außerdem denke ich es würde einen Aufschrei bei den Konsolen-Spielern geben, würde der PC die bessere Grafik bieten. (Siehe Crysis2)

Traurig diese Entwicklung :freak:

Klasse. Ich hab mir gerade mal das Video angeguckt und bis auf die Zahl der Polygnone und die Texturen sieht das ja noch auf wie auf der PS1. Super Arbeit! Und Gratulation an alle die sich den Haufen Nullen und Einsen noch kaufen. :lol:
Ergänzung ()

GrinderFX schrieb:
bis zu 70 mal mehr Versionen verkauft werden

Du bist nicht zufaellig bei EA angestellt oder? :lol:

Aber ich hab auch noch so ne Marketingaussage:

PC-Spiele werden bis zu 'unendlich' mal oefter verkauft als Konsolen Titel. Siehe Witcher 2. Das gibt es nur auf dem PC. :D

Also Neuheiten sind es ja nicht gerade, höchstens ein paar Verbesserungen. Und das die PC Version schon seit Jahren stark abgespeckt daher kommt, finde ich einfach nur lächerlich, vor allem die Argumente warum dies so ist. Naja, alles was nach FIFA 98 kam, war meiner Meinung eh nicht gerade ein Hit.

Da bleibe ich lieber weiter bei PES (obwohl es auch seine Makken hat), das hat die bessere Grafik und da wird auch auf dem PC nichts weggelassen. Und vom Gameplay gefällt es mir persönlich auch besser. Dazu mag ich die gewisse Detailverliebtheit von Konami.....

Zurück
Oben