News Transcend liefert DDR2-667-Speicher aus

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass DDR2-Speicher bis jetzt nur auf einigen neuen Plattformen für Intels Pentium-Prozessoren verwendet wird, hindert viele Hersteller von Arbeitsspeicher offenbar nicht daran, fleißig an solchen Modulen zu entwickeln. So auch Transcend, die nun das eigene Portfolio mit DDR2-667-Speicher nach oben abrunden.

Zur News: Transcend liefert DDR2-667-Speicher aus
 
Benötigt wurde bis vor Kurzem ja auch nur DDR2-533. Erst durch nForce 4 und i945/i955 kann man nun auch offiziell DDR2-667 verwenden.
 
Gut für AMD wenn die anfang nächsten Jahres ins DDR2 geschäfft einsteigen haben die gleich richtig
hohe Frequenzen plus scharfe Timings.

Was mich immer wieder wundert das Intel es einfach nicht rafft, mal sehen wann die jungs aufwachen.
 
na mittlerweile kommt ja ddr2 zuum rollen :) ma schaun wann die mehrheit ddr2 im rechn er hat. denke auch mal das nächstes jahr (oder war es übernächstes jahr), wenn amd ddr2 unterstütz, sich ddr2 noch schneller die mehrheit am markt gewinnt. außerdem sind dann die latenzen niedriger was ja für viele ein kaufgrund ist.
 
Habe neulich erst mitbekommen, daß DDR2 trotz Markteinführung vor Ewigkeiten von kaum einem Sockel unterstützt wird... auf die Idee wär ich garnicht gekommen wenn ichs nicht zufällig erfahren hätte. Da freut sich mein "alter" DDR-RAM.
 
so richtig sinnvoll ist der ddr2 ram noch nicht, kaum unterstützung, geringfügig schneller und noch viel zu teuer. mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
 
Hieß es nicht mal irgendwo, daß DDR2 eh nur ein Zwischenschritt zum nächsten *wirklichen* Standard ist, der dann auch was bringen wird? Irgend sowas hab ich da mal gelesen....
 
ddr2 bringt schon was
nur der p4 kann den nicht ausreizen
mit amd in nem 3/4 jahr wird es anders aussehen
und zu sagen dass es nur nen zwischenschritt ist, ist falsch
dann wär ddr auch nur nen zwischenschritt zu ddr2
ddr3 hat mehr gemeinsam mit ddr2 als ddr2 mit ddr
von da aus kann man das net so sagen
 
Zurück
Oben