• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Transport Fever (Herbst 2016)

Servus,

war es halt noch vom Transport Tycoon her gewöhnt.. ^^

Hatte aber auch schon mal eine normale Buslinie, die in ein Busdepot hin lief, wo ein Bahnhof stand.. hat auch Jahre gedauert, bis paar Leute fuhren..
Werd's mir nochmal angucken und rumtesten..
 
Ist es nicht wie in Trainfever, also eine Station pro Sektor: Home, Shops und Work?
 
Du siehst doch wie groß das Einzugsgebiet ist wenn du eine Station (egal ob Güter, Personen, Straße oder Schiene) platzierst. Du hast dann ein grauen Schimmer auf dem Fußweg und die Gebäude im Bereich werden auch gräulich.
 
kannst du nen screenshot von deinem einzugsbereich machen (wo man diesen den sieht), weil ich sehe keinen.
 
Ich finde beim Freiem Spiel wird die Industrie viel zu zufällig gesetzt. Normal siedelt sich ein Sägewerk immer in der nähe eins Waldes an und nicht maximal weit weg!

Kann es sein das eine Rafinerie entweder Öl oder Treibstoff produziert aber nie beides gleichzeitig?
 
Zur Industrie, also du kannst doch entweder a) einen Wald selbst platzieren, oder b) per Mod selbst die Industrie platzieren.
 
Gelb ist die Station. Da grün eingekreiste Gebäude liegt noch im Einzugsbereich. Das rot eingekreiste daneben nicht mehr. Ich habe dann noch 2 Kreuzungen markiert. Da sieht man bei der Grünen das der Fußweg gräulich ist. Bei der roten dann nicht mehr. Das Grau sieht man auch auf Bahnsteigen.

20161117171749_1_Ink_LI.jpg
 
ahhh, wow ist das sanft. ich musste jetzt deinen screenshot relativ lange studieren bis mir auffiel, dass die grünen gebäude fein "ausgegraut" sind und die anderen nicht. :) haha, herzlichen dank.
 
Kann es sein das eine Rafinerie entweder Öl oder Treibstoff produziert aber nie beides gleichzeitig?

​Nein, dem ist nicht so.

​Es wird beides parallel produziert, wenn du auch für beides Abnehmer angeschlossen hast. Gilt übrigens für alle Industrien. Nur bei der Schlackeproduktion könnte imho ein bisschen mehr bei rumkommen. Beim Stahlwerk gibt's auch noch einen Bug, sodass dessen internes Lager nicht geleert/an den Bf/Laderampe gebracht wird.

20161112105757_1.jpg20161118135913_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir versaut aktuell eine nicht funktionierende Funktion das Spiel. Scrollen im Menü und z.B. bei der Linienauswahl neuer Fahrzeuge. Habe eine Logitech MX518. Soll laut den Quellen, die ich bisher gefunden habe, durchs drehen des Mausrades, wenn der Zeiger im Menü ist funktionieren, oder (durch Bild up & down) funktionieren. Tut es aber leider nicht.
 
Floletni schrieb:
Gelb ist die Station. Da grün eingekreiste Gebäude liegt noch im Einzugsbereich. Das rot eingekreiste daneben nicht mehr. Ich habe dann noch 2 Kreuzungen markiert. Da sieht man bei der Grünen das der Fußweg gräulich ist. Bei der roten dann nicht mehr. Das Grau sieht man auch auf Bahnsteigen.

Anhang anzeigen 591922

es lag echt an dem einzugsbereich. bei train fever hatte ich nie probleme damit den güterbahnhof ausserhalb zu bauen, jetzt muss ich einfach per lkw die ware mitten in die stadt transportieren.
 
Ja, früher sind die Waren alleine zum Bahnhof hin und weg geschwebt. Nun man man sie mühselig in der Stadt verteilen.

Für mich ist es problematisch die Mengen an Gütern in der Stadt dann zu verteilen. Vorallem wenn die Straßen mit überfüllten Straßenbahnen ausgelastet sind und an jeder Kreuzung ein dauernder Strom an Bewohnern über die Straße rennt.
 
Ein kleiner Tipp zur Warenverteilung ;) Personenbahnhöfe können nun Waren (Nahrung, Treibstoff, Maschinen, ...) annehmen. Sogar kombinierte Personen und Güterzüge sind möglich. Dabei ist nur zu beachten das an Personenbahnhöfen keine Güter gelagert werden können. Also muss ein Zug der Güter an Personenbahnhöfe fährt diese an einem Güter Bf abholen (Oder einer LKW/Zug Ladestation im Einzugbereich eines Personenbahnhofes).

​Das eröffnet ganz neue Möglichkeit und komplizierte Schienennetze machen so auch spielerisch endlich Sinn. Imho eine klar Verbesserung zum Vorgänger ;)
 
HK-Honk schrieb:
Ein kleiner Tipp zur Warenverteilung ;) Personenbahnhöfe können nun Waren (Nahrung, Treibstoff, Maschinen, ...) annehmen. Sogar kombinierte Personen und Güterzüge sind möglich. Dabei ist nur zu beachten das an Personenbahnhöfen keine Güter gelagert werden können. Also muss ein Zug der Güter an Personenbahnhöfe fährt diese an einem Güter Bf abholen (Oder einer LKW/Zug Ladestation im Einzugbereich eines Personenbahnhofes).

​Das eröffnet ganz neue Möglichkeit und komplizierte Schienennetze machen so auch spielerisch endlich Sinn. Imho eine klar Verbesserung zum Vorgänger ;)

cool danke für deinen Tipp, das ist echt klasse!
 
Oh wow, das hätte ich gestern gebraucht ... aber gut zu wissen. Hab nun extra ein zweiten Bahnhof daneben gebaut.
 
So ganz das Wahre finde ich das aber nicht solange man nicht cheatet. Denn meine Züge sind schon immer extrem lang. Denn da noch Güter und Personen zusammen? Wie lang soll denn mein Zug werden :D?
 
Mir ging es mehr um ein weiteres Gleis am Bahnhof wo ich die Güter abliefern kann anstelle eines extra Bahnhofs was a) Kostet und b) nicht so schön aussieht.
 
Freakianer schrieb:
So ganz das Wahre finde ich das aber nicht solange man nicht cheatet. Denn meine Züge sind schon immer extrem lang. Denn da noch Güter und Personen zusammen? Wie lang soll denn mein Zug werden :D?

je schneller die züge werden, umso kürzer sollten sie auch werden ausnahme personenwagen.
bei mir waren die güterzüge bis zur elektrifizierung fast 320m lang, danach konnte ich sie locker um die hälfte halbieren - ich bin aber auch nur im jahr ca. 1920 angekommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben