• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nur noch fünf Wochen: Transport Fever 3 erscheint Ende September

Ich habe mir auch die deluxe Edition vorbestellt. Mein 8-jähriger Sohn spielt das mittlerweile total gern.

Ich bin noch hin und hergerissen. Ich überlege ob ich die Deluxe Version kaufe oder diesmal vielleicht sogar eine Collectors Edition. TF2 war cool und hat mir viele Stunden Spaß beschert. Workshop wird sicher auch wieder gut voll werden und was man so gesehen hat bisher gefällt sehr gut.

TF3 ist eines meiner zwei Wunschsspiele in 2026. Aber leider kommt Tropico 7 doch erst 2027. Immerhin direkt im Januar.

TpF2 hat mir hunderte Stunden Spaß bereitet und es gibt eine wirklich tolle modding Community, deshalb habe ich sofort die Deluxe gekauft. UG hat sich bei TpF2 vorbildlich verhalten und fast 5 Jahre an gratis Updates inklusive neuer Features gebracht.

Ultra hyped, ich spiele die Serie seit Train Fever.
Ich bestelle nie vor und kaufe extrem selten zu Release, aber hier kribbelt es gewaltig.

Öffentliche Warnung!
Alle Paradoxveröffentlichungen der letzten rund 2 Jahre waren early-access-Titel, zum Vollpreis veröffentlicht.

Es würde mich überraschen, wenn es hier bei TF3 nicht so wäre.
Es muss doch einen Grund haben, weshalb Urban Games genau diesen Publisher gewählt hat!
Ich kann auch nur hoffen, dass UG seiner eigenen mod-Plattform treu bleibt und nicht auf Paradox-mods wechselt.

Heute kam ein Paket bei mir an - hätte nicht gedacht, dass der Versand des physischen Sets schon vor Release des Spiels stattfindet. Aber freut mich natürlich! :)
Den Key hab ich direkt bei Kauf erhalten und bereits bei Steam aktiviert - Bisher noch kein Preloading o.ä. möglich.

Die Vorfreude steigt!

IMG_20260829_170400.jpg

1788016951047.png

Im Gegensatz zu Transport Fever 2 sind zwar einige Sachen umgesetzt worden aber wenig begeistert war ich, dass man keine Fahrpläne erstellen kann in Transport Fever 3. In Transport Fever 2 geht das ja mit dem Timetable-Mod ganz gut. Für mich ist so was dann immer ein Rückschritt, wenn Sachen aus dem Vorgänger im Nachfolger nicht gibt.

Dazu kommt dann ja noch das Thema mit den Signalen. Schon von Transport Fever 1 auf 2 hat man es nicht hinbekommen, dass ein Hauptsignal mehr als nur zwei verschiedene Signalbilder anzeigen kann. Eine Koppelung zwischen Vor- und Hauptsignal gibt es auch nicht. Ob das mit Transport Fever 3 angepackt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Also mal abwarten.

Gamescom
Zurück
Oben