• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Transport Fever (Herbst 2016)

Ich hatte auf meiner ersten Karte Fabriken mit einen Potenzial von 3000+. Und einer Produktion von 1000. Da ist nichts mit kurzen Zügen. Somal oft die Waren auch ineinander über gehen können später. So hatte ich nicht nur einen Güterzug mit mehreren verschiedenen Waggons dran und alle voll! Und das mit maximaler Länge und zig Zügen. Ich habe schon eine Mod drauf für längere Bahnhöfe :D.
 
Kann ich auch nicht bestätigen das die Züge kürzer werden. Stärkere Lok = Mehr Wagen ran. Meine Güterlinien fahren getrennt von den Personenlinien, weil auf den teilweise 3-4 gleisigen Güterstrecken und 6 gleisigen Güterbahnhöfen. Vorallem weil mehrere (auch gleiche) Betriebe an einer Strecke und mit mehreren angeschlossenen Orten. Da wird also viel hin und her gefahren.
 
Freakianer schrieb:
Ich hatte auf meiner ersten Karte Fabriken mit einen Potenzial von 3000+. Und einer Produktion von 1000. Da ist nichts mit kurzen Zügen. Somal oft die Waren auch ineinander über gehen können später. So hatte ich nicht nur einen Güterzug mit mehreren verschiedenen Waggons dran und alle voll! Und das mit maximaler Länge und zig Zügen. Ich habe schon eine Mod drauf für längere Bahnhöfe :D.
ich habe schon probleme 320m lange bahnhöfe zu bauen und du machst noch längere??? wow.
wieso nicht die wagenladung selbstständig erhöhen in dem du die lua dateien im steamapps, common, transportfever, model, models, vehicle, wagon änderst?
 
Ich mag lange und viele Züge. Finde ich auch authentischer. Schau mal in echt wie lang viele Güterzüge sind.
 
Womit last ihr die ziehen? die BR 103.1 ist mit mehr als 8 Wagons "überlastet" und schafft gerade mal 140km/h
 
Weiß ich jetzt nicht. Ich schaue aber schon dann nach Power. Habe allerdings auch viele Mods drauf. Züge, Anhänger, längere Bahnhöfe, mehr Stationen, Fahrzeuge, etc.. Das be/entladen dauert dann ganz schön lang. Beschleunigung ist aber okay. Und 200 brauchen meine Güterzüge eh nicht fahren. Dann haue ich lieber ein paar mehr Züge auf die Linie. 30+ Güterwagen kommt vor 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Ich mag lange und viele Züge. Finde ich auch authentischer. Schau mal in echt wie lang viele Güterzüge sind.

ich ja auch, aber in echt sind die güterzüge auch viel länger als bahnhöfe... letztlich war ein zug um 1 wagen zu lang und konnte im kopfbahnhof nicht wenden respektive wurde die ganze linie blockiert.
 
Ja, das finde ich auch doof. Gerade dass das ein Teil vom Zug unsichtbar wird. Mit den Linie blockieren, das passiert wenn der Zug noch in die Weiche hineinragt. Naja, ebend längere Bahnhöfe... . Meine meisten sind 400m lang. 900m finde ich dann auch zu doll. Der reicht ja dann von Stadt zu Stadt 😄.
 
Freakianer schrieb:
Ich mag lange und viele Züge. Finde ich auch authentischer. Schau mal in echt wie lang viele Güterzüge sind.

Authentisch wäre in Transport Fever dann schon lustig... Güterzug mit 700m , 5000t und max. 80 - 100 km/h ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja verhältnismäßig... . Ist ja trotzdem noch ein Spiel, logisch :-).
 
Freakianer schrieb:
Ja, das finde ich auch doof. Gerade dass das ein Teil vom Zug unsichtbar wird. Mit den Linie blockieren, das passiert wenn der Zug noch in die Weiche hineinragt. Naja, ebend längere Bahnhöfe... . Meine meisten sind 400m lang. 900m finde ich dann auch zu doll. Der reicht ja dann von Stadt zu Stadt 😄.

was ist dein trick beim bahnhof platzieren? kannst du pics online stellen? bei mir steht fast immer wenn ich 320m lange bahnhöfe bauen will 2terrainangleichung nicht möglich" oder so, daher baue ich nur 240m die gehen immer, aber 320m nur äusserst selten weit weit weit weg von der stadt oder irgendeiner fabrik.
 
Ich kann mal ein paar Bilder reinstellen. Allgemein mache ich oft die Geländeansicht an und dann platziere ich den Bahnhof halt längs von den Linien, bzw. da wo keine Linien sind. Auf alle Fälle nicht quer zu den Höhenlinien! Muss man halt oft ein bisschen schauen wo/wie es passt ohne große Höhenunterschiede.
 
Hab auch eine menge Mod's und extra Assets installiert, aber da ist nichts dabei was mehr wie 320m Zug mit einer vernünfigen geschwindigkeit ziehen könnte. Hat alles max 6000kW und 650kN

4j2jejmwacg3cgxloxbzavwk8lyv97uwgculr987qwjppqm7ix.jpg4uxbbn7omkz0fpcw3j6012nvsbbhadwmgn41acxy6d0hpjz0h7.jpg65ga46u6y1353apik8dz2vpgxyqyuyridmjykd1psjz2u5vawj.jpg
 
Was heißt vernünftige Geschwindigkeit? 140 reicht mir persönlich. Ich habe eine Gleismod drauf mit Gleisen von 60-340 in 10 Schritten. So kann man das auch selbst bestimmen wie schnell ein Zug überhaupt nur fahren kann.

Edit: Dann hier nun ein Bild von einen Bahnhof. Das Bild sollte es vermitteln wie man Bahnhöfe im Gelände platziert.
20161124223110_1.jpg
Hier dann fast mein einziges Depot auf der ganzen Anlage! Von da können und tun sie auch, 95% aller Züge starten :).
20161124230423_1.jpg
Dann hier noch ein paar weitere Impressionen:
20161125012250_1.jpg20161124230714_1.jpg20161124223151_1.jpg

Ich könnte noch soo viele Bilder hochladen ... . Die Bilder sind auch gar nicht mehr aktuell :D. Und die "Anlage" ist noch viiiel größer. Ich bin mittlerweile wieder (meine 2.Karte) im Jahr 1980.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher über ein paar Bilder mehr wird sich niemand beschweren :)
Werde wohl auch eine neue Karte anfangen da ich auf einer kleinen nun im Jahre 2040.
 
Ich mache noch mal ein paar dazu. Ich würde ja gerne auch ein Video dazu mache. aber ich a) habe ich keine Software zum rendern etc. . Und b) macht das bestimmt mein Rechner nicht mit.
 
Nimm doch ShadowPlay, hast ja ne GTX Karte.
 
Und dann als Shadow Play File direkt so hochladen? Kann ich ja mal probieren ... . Aber groß da rumdoktern habe ich keine Lust.
Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe den Nvidia... gar nicht mehr installiert. Habe nur den Grafikkarten nackt ohne was drauf. Wird also nix mit Videos.

Edit2: hier nun aktuelle Bilder, mehr und wo man auch mehr sieht:
20161125180458_1.jpg20161125190931_1.jpg20161125180520_1.jpg20161125180543_1.jpg20161125180622_1.jpg20161125180642_1.jpg20161125180725_1.jpg20161125180739_1.jpg20161125180751_1.jpg20161125180809_1.jpg20161125180904_1.jpg20161125180919_1.jpg20161125181103_1.jpg20161125192654_1.jpg20161125192712_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schicke ich am besten Feedback hin?
1) Was ich vermisste ist das Sortieren und Filtern beim kauf neuer Fahrzeuge.
2) Schön wäre wenn die Landschaft nach dem abreißen langsam wieder einheitlich (am besten wie vor dem bebauen) wird.
3) Beim bauen (sowohl Gebäude als auch Schienen) direkt die Höhe einstellen könnte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben