Trashbox für den Desktop

NitroX007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
97
Hallo,

ich suche eine art Trashbox für den Desktop. Ich erstelle oft kleine .txt dateien einfach so auf dem Desktop wenn ich etwas notieren will ... das wird mit der Zeit ziehmlich unschön^^
Ich suche dafür eine art Gadget (z.B. Win 7 Gadget / Rainmeter Gadget). Ich stelle mir hierbei eine Art "Feld" auf dem Desktop vor, in das ich meine Dateien reinziehen kann. Die sollen dann dort als kleine Icons oder nur als Dateiname angezeigt werden.
Ein Notiz-Tool mit ähnlicher fuktionalität täte es auch.

Ist euch soetwas schonmal über den Weg gelaufen?

Grüße
 

yaegi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.234

NitroX007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
97
super, das ist shconmal ein Anfang.
Was mit gefallen würde, wenn es wirklich über ein Desktop-Gadget gelöst wäre.
Ergänzung ()

ok, hab aus anderer Quelle noch nen Tip bekommen *freu*
Falls es jemaden interessiert: für rainmeter: http://fav.me/d33ki08
 

N00bn00b

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
306
Öhm, wieso nicht den normalen Recycle Bin / Papierkorb vom Desktop dazu verwenden? Der ist doch genau dafür da...
 
Top