Treiber 182.50 - Ambient Oclution (aber wo?)

bigbob86

Ensign
Hallo,

Ich habe mir den neusten Treiber von Nvidia heruntergeladen. Bei den 3D-Einstellungen kann ich diese Option "Ambient Oclution" nicht auswählen (Ich habe natürlich auch unter den benutzerdefinierten Grafikeinstellungen nachgesehen --> also die Option "3D-Einstellungen verwalten").
Ich hatte mich schon gefreut weil ich hoffte der "Bug" mit den groben Schatten bei manchen 3D-Spielen würde somit vielleicht verschwinden.

DirectX-Version ist 9.0c - aber ich glaube das ist die höchstmögliche bei meinem XP (32Bit)

Danke im Voraus für Hilfe

Hi,

kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, allerdings kann ich dir den test : http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=53&seite=8 ans Herz legen. Frameinbrüche bis 70% sind schon heftig...also fraglich ob du das "Feature" in dieser Entwicklungsphase eig. brauchst?!

Zu deinem Prob: Kann es vllt daran liegen das es auf DX10 berechnung basiert??Dann wäre ja Xp dazu nicht in der Lage. Ist allerdings nur eine Vermutung

Mfg MP

Ich vermute auch, dass es daran liegen könnte, dass ich XP nutze. Vielleicht wird es ja in nächster Zeit ein paar genaue Infos geben. Bei Nvidia habe ich jedenfalls noch nichts gefunden.

@ Mp<the boss>

Danke für den Link, habs mir durchgelesen.
Zum Prob.: Ich kann bei XP nur die 9.0c als höchste DirectX-Version installieren, oder?!

Ich kann bei XP nur die 9.0c als höchste DirectX-Version installieren, oder?!

leider ist das so ja :rolleyes:
ms hätte sicher auch xp mit dx10 versehen können aber hier ging allein um den besseren verkauf von vista.

Noch ein kleiner Zusatz:

1. funktioniert AO nur mit Vista und Win7
2. gibt es AO nur bei den 185er Treibern (beim 182.50 so weit ich weiß noch nicht)

@ Mp<the boss>

Ob der Test so 100%ig stimmt? Der ist von einer alten geleakten Version vom JanuarNvidia hat garantiert weiter daran gearbeitet (ist ja auch eine andere Versionsnummer - geleakter 185.20 gegen Beta 185.65/66). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig - die letzte ist von 03.2009

das gibt es bei dem 182.50

Nennt sich nur anders, nämlich Erweiterungsbeschränkung. Und wenn ich des aktiviert hab, hab ich eher das Gefühl, dass des Bild im gesamten etwas dunkler wird. Daher lass ich es lieber aus ;)

Aber wie des bei Xp aussieht, weiß ich nicht, da ich Vista nutz

Funktioniert unter XP nicht. Der 186.65/66 hat AO nur für Vista und Win7, die Performance ist zudem deutlich besser als mit dem geleakten 185.20.

matti30 schrieb:
das gibt es bei dem 182.50

Nennt sich nur anders, nämlich Erweiterungsbeschränkung. Und wenn ich des aktiviert hab, hab ich eher das Gefühl, dass des Bild im gesamten etwas dunkler wird. Daher lass ich es lieber aus ;)

Aber wie des bei Xp aussieht, weiß ich nicht, da ich Vista nutz

Gibt es nicht,denn AO heißt im deutschen Treiber "Umgebungsverdeckung"

ich habe den 185.66 Treiber aber kein AO, komisch oder?
obwohl ich den ja eh nicht brauche, er mach die grafik schlimmer finde ich, wie bei Crysis

Zurück
Oben