Treiber bringt PC zum Standbild

Paperdo

Cadet 1st Year
[GELÖST] Treiber bringt PC zum Standbild

Hallo Leute,
Ich habe nach ein paar Jahren mal wieder meinen PC neu aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problem: der PC hängt sich jedes mal auf wenn der "AMD Anzeigebildtreiber" installiert wird. Der Bildschirm wird kurz schwarz und man hört den selben sound wie wenn man ein USB Stick einsteckt und dann geht nichts mehr. Aus denn Lautsprechern kommt nur noch ein penetrantes Brummen und ich kann die Maus nicht mehr bewegen. Ich hab schon mehrere Treiber Versionen ausprobiert sowie die neuesten und die auf der CD die der Graka bei lag. In meinem PC ist eine radeon HD 7770 von Gigabyte verbraut und das Betriebssystem ist Windows 10 welches ich auch schon mehrmals neu installiert habe. Ich hoffe das mir einer hier weiter helfen kann ich weiß nämlich nicht woran es liegt
MfG Paperdo

Zuletzt bearbeitet:
Mach zuerst mal einen memtest86+. Wenn der nichts findet, dann entferne die Treiber mit DDU und installiere die Treiber direkt von AMD

Versuch doch mal den letzten Catalyst zu installieren anstatt dem Crimson.

Was war denn dei Fehlermeldung? mit dem xml file kann man nichts anfangen
Ergänzung ()

Ach ja: hast du ein Custom BIOS drauf? dann brauchst dich nicht wundern, dass es Probleme gibt mit dem Crimson treiber

Beim CCC sagt er mir sobald ich es starte " CCC kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit CCC konfiguriert werden können."

Beim Crimson sagt er bei der Installation " Daten konnten nicht gefunden werden"

Custom BIOS ist nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gefunden. Es lag an der Windows Version die wohl verbuugt war. Ich hab mir Win10 einfach noch mal auf den USB stick gemacht und wie von zauberhand funktionierte alles ohne Fehler. Trotzdem danke für die schnellen antworten

Zurück
Oben