Treiber Fehlerhaft oder GPU / GDDR5 defekt?

GuardianAngel93

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
Hallo Zusammen

Da ich in meinem anderen Thrend keine Antworten mehr bekomme muss ich leider einen neuen eröffnen. Jedoch hat sich die Thematik auch verändert.

Review zum Ursprung:
Neuester Treiber installiert --> Login --> Brauner Bildschirm --> Kein Signal.

Dies konnte ich nun soweit beheben mit:
DDU --> vorheriger Treiber (nicht Adrinalin oder wie der heisst) --> Login --> Kein Problem.

Nun habe ich jedoch ein anderes Problem und zwar sehe ich TEILWEISE Artefakte auf dem Display.
Was mich jedoch stutzig macht, bei Benchmark läuft es (bei GPU 100%) ohne Probleme durch.. Beim Zocken bekomme ich Artefakte angezeigt (mal mehr mal weniger) bishin, dass der Grafik-Treiber sich neu installiert.

Nun bin ich unsicher ob dies eher ein Hardware defekt ist oder ein Software Fehler..

Zur Erinnerung, es handelt sich um Windows 10 und 2x RX480 @ 8 GB neu gekauft anfangs Jahr.

Ausschalten von Crossfire brachte teilweise Verbesserung.

EDIT: Die Temperaturen sind im übrigen völlig normal.. meistens 60+C +- aber immer unter 70°C
 
Zuletzt bearbeitet:

painomatic

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
532
Ich würde es wie folgt durchtesten. Erstmal einen älteren Treiber probiere. Eventuell das System neuaufsetzen und dann beide Karten einzeln im System.
 
Top