Treiber für "Audiogerät auf High Definition Audi-Bus"

Glowazowski

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade auf meinem Rechner neben Windows 7 ein zusätzliches Windows XP installiert. Hier ergibt sich das Problem, dass ich im Geräte-Manager ein gelbes Ausrufezeichen neben einem "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" habe. Meines Erachtens gehört das Grafikkarte dazu. Ich habe Catalyst Version 11.2 (mehrfach) installiert, das unbekannte Audio-Gerät verschwindet aber nicht aus der Liste :(

Ideas anyone?

Edit: Da war ich wohl vorhin etwas voreilig und habe gar keine weiteren Infos zum System gegeben - die möchte ich gerne nachreichen: Es handelt sich um eine Radeon HD 5700. Das Mainbord ist ein Asus P7P55D.

Edit 2: Problem gelöst. Man muss auf der Download-Seite von AMD/ATI auf "Optional Downloads" klicken und da den "ATI HDMI Audio Driver for ATI Radeon™ products" runterladen.

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Normalerweise wird "dieses unbekannte Gerät" mir dem Komplettpaket des CCC installiert.
Auf der XP-Partition habe ich es deaktiviert, weil ich kein HDMI brauche und es ansonsten nur Leistung frisst.

Normalerweise... das ist ja das Problem. Nur eben unter meiner XP-Installation nicht. Das ist ja genau das Problem.

Solltest schon mal nachsehen ob es sich jetzt um eine Komponente der onBoard Soundkarte oder der Grafikkarte handelt. Hinweise darauf kann man finden, indem man mal auf die Eigenschaften des 'fehlenden' Geräts schaut.

Bei XP muss man den Audio Treiber noch seperat Installieren.
alles wichtige Findest du dort, wo du bei AMD auch den Grafikkarten Treiber findest!

florian. schrieb:
Bei XP muss man den Audio Treiber noch seperat Installieren.
alles wichtige Findest du dort, wo du bei AMD auch den Grafikkarten Treiber findest!
Da muss man auch erstmal drauf kommen, dass man auf der Download-Seite noch auch "Optional Downloads" gehen muss.

Hat geholfen, Danke!

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx#3

So, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Habe selber gerade mein System neu aufgesetzt und hatte das gleiche Problem wie du. Und man muss den Treiber schon optional downloaden, weil er bei CCC NICHT dabei ist. :rolleyes:
Es ist der 1. Eintrag.

MfG
Game Michi

EDIT: Oh, bin zu spät...

Zurück
Oben