Treiber für neuen pc mit amd

chrixio

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
81
Hallo ich habe mir einen pc zusammengebaut und habe jetzt eigentlich alle Fehler behoben und es funktioniert alles. Ich Frage mir jetzt nur ob ich Treiber vergessen habe, installiert habe ich alle Treiber die auf der mainboard Seite waren für mein Board und dann den Grafik karten Treiber. Gibt es noch andere die ich brauche? Ich habe einen ryzen 5 1600 eine rx580 Sapphire nitro+ Special edition, msi b350 Gaming pro carbon, cryorig h7 quad lumi als cpu kühler.
 
Schau nach ob Du im Geräte-Manager gelbe Fragezeichen hast, falls nicht ist alles in Ordnung.
 
Kein gelbes Fragezeichen heisst das ein Treiber installiert ist, heisst aber nicht das der aktuellste installiert ist ;)
 
alle wichtige wurde schon gesagt.
Aber damit du das mit "neuste Treiber" nicht falsch interpretierst: Finger weg von irgendwelchen Softwaretools die angeblich die Treiber alle auf den aktuellen Stand bringen.
Wenn das Tool nicht vom Hardwarehersteller selbst ist (und sowas gibts dann eigentlich nur von Notebook-Herstellern), dann ist das mehr schädlich, als, dass es irgendwas bringen würde.
 
Ich konnte alles installieren von den Treibern außer am4 raid oder amd raid, da bekomme ich dann die Fehlermeldung das es mit meinem windows jetzt irgendwie nicht funktioniert
 
nutzt du ein RAID?
aus deiner halbherzigen Hardwareaufstellung ist das nicht herauszulesen
 
RAID Treiber ist wie der Name schon sagt für ein RAID HDD/SSD Verbunden, das wirst du sicherlich nicht eingerichtet haben
 
@Garrus: Macht es auch für ein neues Ryzen 5 2400G-System Sinn, diese Chipsatztreiber zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Windows stellt dir ja nur kompatible Treiber bereit. Die Chipstztreiber sind extra für die Hardware auf dem MB und die CPU optimiert und natürlich aktueller.
 
Sehr gut! Dann werde ich die auch mal probieren. Bisher bin ich auf der Suche nach Treibern nicht darauf gestoßen, weil sie ja unter dem Thema RAID "versteckt" waren. Ich nutze aber kein RAID ;)
 
Wie ist das gemeint mit hdd/ssd verbunden? Also ich habe eine 500gb ssd für windows und die hdd nutze ich jetzt für sonstiges und spiele.
 
RAID fasst mehrere Platten zu einem Speicher "zusammen". Du hast zwei Laufwerke, die ja so auch in Windows angezeigt werden...
Kann man das so sagen? ;)
 
Ja also einmal die ssd mit windows drauf und die andere ist einfach leer für Spiele und sonstiges das später noch kommt.
 
Zurück
Oben