Treiber für Riva TNT mit SP2

der dude

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Hallo ihr Forumler!
Naja ich habe ein lustiges oder auch komisches Problem! Mal weg von unseren Highsystemen mit tollem DDR-Ram und nicht zu kühlenden CPU's..zurück in eine Welt von vor 5 Jahren..
Wie ich vielleicht wisst wird der alte Riva TNT Chip nicht mehr von der Forceware ab einer bestimmten Version unterstützt! Nun ist mein Problem:
Ich brauche einen Treiber für die Karte, ich hab schon ältere installiert doch das Problem ist das WinXP den Treiber nicht nehmen will, weil der Treiber vom Betriebssystem neuer ist als der installierte...die aktuelle Forceware funktioniert ja nicht mehr mit der Karte..Und da auf dem Rechner WinXP läuft mit SP2 und ich ihn für doch mal ne kleine Runde zocken missbrauchen will :D brauch ich auch nen Treiber..
System:
Pentium2 450Mhz @ 504Mhz
Riva TNT 16MB AGP
384MB PC100RAM
IntelBX Chipsatz
ASUS P2B-S Mainboard
Creative Soundblaster 5.1
300Watt Netzteil
Festplatte 1: 10GB Samsung (IDE)
Festplatte 2: 8GB IBM (SCSI)
Festplatte 3: 8GB IBM (SCSI)
CD-Brenner: Yamaha
Windows XP SP2
Ich mein eigentlich ist es kein Problem für mich als kleinen Hobbyschrauber und Bastler mal nen Treiber zu installieren aber das Problem ist halt das die für Riva TNT 1 Karten geschriebenen Treiber auf dem System nicht wollen..Da der Windows XP SP2 Treiber neuer ist als der TNT Treiber der als letztes erschien..Was könnt ihr mir dort jetzt empfehlen?
Ich will den PC nur mal für eine kleine Runde Unreal Tournament oder Halflife nutzen..was ja bei der Konfi nich das Problem ist...hoffe das ihr mir helfen könnt! Danke im vorraus!
mfg

Der Dude

EDIT!: So ich denke es funktioniert erstmal! Ich hab jetzt einen Treiber gefunden der funktioniert! Schön..hab ihn schon am benchen ;)
Also wär schön wenn jemand den Thread schließen könnte! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben