Riva TNT 2 Pro Windows XP

Geh doch bitte mal ins Bios und Spiel mit der AGP Aperture Size,
Die Karte hat nur 16MB und mit mehr RAM via AGP Aperture punktet die auch besser.
Probier 16 32, 64 ...und lass den 3dmark jeweils laufen.

Alleine ein Test im 99er hat gerne 32 MB RAM auf der Karte
Ergänzung ()

Was mich nur etwas Wundert einmal meinst du sie hat 16, am Anfang 32mb
Bin mir nicht sicher ob der 2000er nicht sogar auf 64mb testet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkforce89 schrieb:
komisch das die TNT 2 Pro schneller ist als eine Geforce 2 GTS
Das ist mir schon in einem anderen Thema aufgefallen
 
das mag in modernen Benchmark so sein.
3DM 99, 2000 und 2001 ist es so, das die Karten für die jeweilige DirectX API eben schneller sind.
Also eine Karte für DirectX 6 ist in 99 schneller als eine für DirectX 7 usw.
Das Bild schlägt in 3dm2000 komplett um, Siehe Anhang. Die Werte passen schon.

Doch, die CPU ist damals viel wichtiger als du denkst. Die tnt2 skaliert mit schnelleren CPU noch weiter.
 

Anhänge

  • 75C2F16F-7DDD-49A1-8B31-6A57783A559B.png
    75C2F16F-7DDD-49A1-8B31-6A57783A559B.png
    83,8 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharkforce89
@Pitt_G. AGP Aperture Size war bei mir schon auf 64MB im Bios eingestellt. Ich kann bis 128MB einstellen aber ob das hilft bezweifele ich.
Hier gibt es auch im Forum das Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/agp-aperture-size-optimale-settings.198330/
Es heißt das damit der Systemspeicher gemeint ist. Ich denke das ich nicht mehr als 64MB wählen sollte.
16MB wären zu wenig also entweder 32 oder 64Mb wären bei mir dann gut ich habe 384MB RAM. Standardmäßig waren auch 64MB eingestellt dann lasse ich das lieber so.

https://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/43
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharkforce89 ich hab das damals gebencht, weiss aber nicht mehr was der Default war. Zumindest half die Vergrösserung bei der Vodoo 3 2000 16Mb merklich beim den 3DMarks 99/2000, trotz Pseudo AGP..
zuviel war aber auch nicht gut.

unter Doom 3 half das damals mWn sogar 256 einzustellen, um die Ultra Settings mit der 6800 256 MB AGP zu spielen das normal 512 MB Speicher auf der Karte wollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharkforce89
also der 2000 profitiert von den 64Mb, ob seine Spiele das auch tun oder mehr möchten?
Die Geforce 3 gabs auch schonmal mit 128 MB, falls das für die DX8 Games relevant ist.
 
Zurück
Oben