Treiber Fujitsu-Siemens Mainboard

Dome87

Commodore
Morgen :)

Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe,

ich benötige den LAN-Treiber für das Fujitsu-Siemens D2156 Mainboard, ich habe mich bereits dumm und dämlich gesucht, selbst auf der Supportseite von Fujitsu kann ich diesen Treiber nirgends finden. Dadurch bin ich daran gebunden, über das Handynetz zu surfen, welches die Sache nicht grad leichter macht.

Vielleicht kann mir Jemand helfen :)

Schönen Start in die neue Woche,

Gruß!

Hast du nur das Mainboard ohne den PC dazu? Über die Seriennummer lässt sich auf der Support-Seite eher was finden. Aber auch ohne Gehäuse ist die Seriennr. normalerweise im BIOS ablesbar.

Hier nicht?
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?ParentsNavIDs=24918^25325^24987^25326

das machen seit einer weile fast alle PC Hersteller gerne
Wichtig PC Updates/Downloads dafür gut zu verstecken so das man diese
nicht findet und genötigt wird eine teure 01805 anzurufen
und dann nach dem Treiber Download dort zu bettlen.
der Treiber wird nicht mehr aktuelle sein würde mir einen aktuellen besorgen,
kann nur Intel,Realtek, Nvidia sein,
ich habe die Erfahrung gemacht grade bei Lan Treibern das bei veralteten Treibern der PC oft langsamer bootet als wenn man die Aktuelle vom Hersteller verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist.. Fujitsu ist ein OEM und verkauft NUR fertige Systeme.
Aber kein Beinbruch:
Finde heraus, in welchen (ich nehme mal an Server) dieses MOBO eingebaut wurde und du findest alle Treiber bei Fujitsu dafür.

Etwas frickelig, aber man muss nur rausbekommen, wo dieses teil überall verbaut wurde.

LEIDER bietet Fujitsu fast NUR Treiber für Systeme an, die zu deren Verkauf auch verfügbar waren. Mit anderen Worten, ein NB was VISTA zerftifiziert ist wird allerhöchstwahrscheinlich KEINE Win7-Treiber bereit stellen. Das natürlich ne Sauerei, gerade bei so einem Großausrüster wie Fujitsu.

genau und die Treiber sind in der Regel immer alle völlig veraltet,
das ist nur Bios Update alles andere ist egal und kannste dir aktuell von den Hersteller Seiten wie Nvidia,Intel, AMD und Realtek als aktuelle Treiber Version runter laden und alte Treiber haben manchmal Bugs und Fehler es ist auf jedenfall ratsam sich Aktuelle Treiber Versionen zu beschaffen als veraltete vom Hersteller zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ganz nebenbei, bei Fujitsu findet die Endmontage von PCs immernoch größtenteils in Deutschland statt! Und bezahlt wird überwiegend nach IG-Metall-Tariflohn!

Zurück
Oben