Treiber in Windows-CD integrieren?

MasterBlaster_

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab mir letztens ne Spezial-Windows-XP-CD mit Toengels Anleitung erstellt. Das Ding is jetzt randvoll :) :D .
Jetzt hab ich aber schon immer das Problem gehabt, dass ich nen RAID-Controller auf meinem MoBo habe, den XP nicht hat und den ich deshalb immer bei der Installation von Windows per Treiberdiskette extra einbinden muss. Das ganze wär ja kein Problem, wenn mein Diskettenlaufwerk nicht manchmal so nen blöden Hänger hätte bzw. meine Disketten nicht ständig verrecken würden. :( Kann ich den Treiber auch irgendwie in die XP-CD integrieren? Habt ihr ne Anleitung dafür?

MfG,
MasterBlaster_

treiber einbinden geht mit nlite. ob das allerdings auch verhindert, dass du vorher mit F6 nochmal nen treiber angeben musst - keine ahnung!

am besten, du fragst mal hier nach. die kennen sich wahrscheinlich besser damit aus ;)

greetz, gogoland2002

Danke Leute! :daumen:
ich werd mir das mal reinziehen :)
sieht schon mal ganz nett aus

MfG
MasterBlaster_

Hallo,

ich habe mit dem "XP-ISO-Builder"* SP2 und den erforderlichen Treiber für meinen S-ATA-Kontroller (Silicon) zu einer Installationsdisk zusammen geführt.

Der Installionsablauf geht nunmehr ohne "F6" und "Treiber-Diskette"

mfg

Ria

* Leute die ich kenne, haben das selbe mit nLite realisiert.

Hi,
genau da habe ich ein Problem.
Ich habe mit nLite mir eine angepasste XP CD gemacht.
WinISO sagt die CD wäre "bootable", wenn ich aber im BIOS "1. Boot Device : CD-Rom" einstelle und die CD einlege, startet die Installation nicht. Ich habe ein Image von nLite erstellen lassen und dieses ganz normal mit Nero gebrannt, wie man jedes andere Image auch brennen würde.
Einer eine Idee ?
Vielen Dank

Weiß ich nicht mehr :(
Ich werde dann nachher mal wieder versuchen, danke.

meph!sto schrieb:
Hi,
genau da habe ich ein Problem.
Ich habe mit nLite mir eine angepasste XP CD gemacht.
WinISO sagt die CD wäre "bootable", wenn ich aber im BIOS "1. Boot Device : CD-Rom" einstelle und die CD einlege, startet die Installation nicht. Ich habe ein Image von nLite erstellen lassen und dieses ganz normal mit Nero gebrannt, wie man jedes andere Image auch brennen würde.
Einer eine Idee ?
Vielen Dank
Bei mir funzt es mit nLite inzwischen mit dem S-ATA Treiber. :)

Zu deinem Problem: ich hab die bootfähige CD nicht mit nLite, sondern mit Nero erstellt. Dazu habe ich von der Original CD den Bootsektor extrahiert und in Nero wieder eingebunden. Ne genauere Anleitung findest du hier unter Abschnitt 1a), 2) und 4)

Ich hab mit nLite also nur den Treiber eingebunden. Scheint so, als ob nLite den Bootsektor der CD nicht richtig hinkriegt. :(

MfG,
MasterBlaster_

Zuletzt bearbeitet:
MasterBlaster_ schrieb:
Ich hab mit nLite also nur den Treiber eingebunden. Scheint so, als ob nLite den Bootsektor der CD nicht richtig hinkriegt.
wie meinst du das jetzt? bootet die cd nicht, wenn du die mit nlite gemacht hast? oder wolltest du den sata-treiber in den bootsektor schreiben? :watt:

greetz, gogoland2002

gogoland2002 schrieb:
wie meinst du das jetzt? bootet die cd nicht, wenn du die mit nlite gemacht hast? oder wolltest du den sata-treiber in den bootsektor schreiben? :watt:

greetz, gogoland2002
nene, mein Problem is gelöst,danke. ich hab gerade ein Problem von meph!sto erläutert :)
meine cd bootet, die von meph!sto nicht.

Grüßle, Master

Zurück
Oben