Martinus33
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.643
Hallo,
ich habe zwei Anliegen, das eine betrifft ein Multif.-Gerät, Brother MFC-J265W und das andere einen alten Brother Laserdrucker, HL 1430.
Das MF-Gerät habe ich ohne CD und Anleitung bekommen (keine Sorge, nicht "vom Lastwagen gefallen") und muss mir daher den Treiber von der Brother-Site runterladen.
Wie macht man das wegen der Reihenfolge? Zuerst den Treiber installieren und dann das Gerät anschließen oder andersrum?
Der alte Brother hat von einigen Monaten eine Rebuild-Trommel erhalten und vor kurzem einen Rebuild-Toner. Leider kommt mit dem Toner nun nach wenigen Seiten immer eine streifige Seite raus und dann leuchten die beiden Lämpchen, die "Toner leer" besagen. Wenn ich neu einschalte, geht es wieder für einige Seiten, dann gleiches Spiel.
Nach dem Zurückschicken des Toners habe ich das gleiche Problem auch mit einem anderen Rebuild-Toner einer anderen Firma. Vor längerer Zeit hatte es aber mal problemlos geklappt mit so einem Toner. Der SErvice sagt, es läge an der Trommel. Die sollte aber 20000 Seiten halten und ich habe vielleicht 2000 gedruckt seitdem.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin aber auch schon am Überlegen, einen neuen Laserdrucker von Kyocera zu kaufen...wenn das nix mehr wird.
ich habe zwei Anliegen, das eine betrifft ein Multif.-Gerät, Brother MFC-J265W und das andere einen alten Brother Laserdrucker, HL 1430.
Das MF-Gerät habe ich ohne CD und Anleitung bekommen (keine Sorge, nicht "vom Lastwagen gefallen") und muss mir daher den Treiber von der Brother-Site runterladen.
Wie macht man das wegen der Reihenfolge? Zuerst den Treiber installieren und dann das Gerät anschließen oder andersrum?
Der alte Brother hat von einigen Monaten eine Rebuild-Trommel erhalten und vor kurzem einen Rebuild-Toner. Leider kommt mit dem Toner nun nach wenigen Seiten immer eine streifige Seite raus und dann leuchten die beiden Lämpchen, die "Toner leer" besagen. Wenn ich neu einschalte, geht es wieder für einige Seiten, dann gleiches Spiel.
Nach dem Zurückschicken des Toners habe ich das gleiche Problem auch mit einem anderen Rebuild-Toner einer anderen Firma. Vor längerer Zeit hatte es aber mal problemlos geklappt mit so einem Toner. Der SErvice sagt, es läge an der Trommel. Die sollte aber 20000 Seiten halten und ich habe vielleicht 2000 gedruckt seitdem.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin aber auch schon am Überlegen, einen neuen Laserdrucker von Kyocera zu kaufen...wenn das nix mehr wird.