Treiber installieren

Melvin1

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde.

Ich besitze einen Acer Aspire 8935G und hab diesen gestern neu aufgesetzt. Nun bin ich dabei die Treiber zu installieren jedoch hab ich keinen Schimmer, welche ich da brauche. Werden CPU-Treiber benötigt? Für die Graka finde ich irgendwie keine? Ich weiß noch nicht mal für was ich alles Treiber brauche.

Mit freundlichen Grüßen Melvin

Moin Melvin1
Schön dass die Installation geklappt hat. Lade dir Iobit Driver Booster herunter und start es hier link http://www.iobit.com/de/driver-booster.php dann , angefangen mit den Chip treibern, lade dir die einzelnen Treiber jeweils bei den verschieden Herstellern herunter.

Das Programm kann das natürlich auch, das kostet dann aber 22,95 €. Aber manchmal gibt es das programm auch gratis auf verrschiedenen Seiten.

Nicht immer gleich mit Programmen rumfummeln...
Einfacher Weg:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Dort dein Modell auswählen und schon hast du alle benötigten Treiber. ;)

edit: Wobei die Treiber auf der Acer-Seite stark veraltet sind...dann hast du aber schon mal einen Anhaltspunkt, welche Treiber benötigt werden und kannst die die aktuellen Versionen z.B. hier im Computerbase-Downloadarchiv ziehen.

Sorry, Ich habe keine fertig vorinstallierten Pc, daher hab ich nicht an den Weg gedacht.

Hab die nun alle runtergeladen (von der Acer-Homepage) muss ich die nun auch installieren oder irgendwohin verschieben?

Schau dir mal eine davon an, die sind normalerweise als _____.exe Datei , einfach nur anklicken und installiert von selbst.

@tonay hätte ja auch sein können, dass ich sie irgendwo hin verschieben muss
@Ponderosa setup.exe müsste das dann sein
Danke!

Melvin1 schrieb:
@tonay hätte ja auch sein können, dass ich sie irgendwo hin verschieben muss
windows schiebt die dateien auch irgendwo hin und registriert sie im system. leichter als in windows (auf die exe klicken und dann installieren) geht es in keinem betriebssystem.

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so gut aus und deshalb frag ich ja :-)
...und normalerweise erhaltet man dann auch hilfreiche Antworten bis auf ein paar Ausnahmen

Eine Frage noch, und zwar habe ich einen Treiber-Ordner in dem ich mehrere setup.exe Datein finde. Einfach alle installieren?

Zurück
Oben