Treiber lässt sich nicht installieren

legend-killer

Cadet 1st Year
Hi Leute habe folgendes Problem:

Hab mir letztens mal wieder mein alten Rechner zusammen gebaut, darauf läuft XP Home.
Unter Gerätemanager/Audio-, Video- und Gamecontroller ist noch ein gelbes Ausrufezeichen bei "Audio Device on High Definition Audio Bus". Wollte das ganze dann über "Treiber aktualisieren" suchen und Windows findet dann direkt auch den Treiber und versucht ihn zu installieren, doch der kopiert sich die ganze Zeit an der "ksolay.ax" zu Tode. Hatte den jetzt bestimmt 2h laufen lassen und er versucht immer noch die Datei in den system32-Ordner zu verschieben...weis einer Rat?

PC:

AMD Athlon 64 X2 5200+
2 GB RAM von MDT
MSI KA780G
+On Board GraKa+Sound

Hab ich installiert, aber unter Gerätemanager ist immer noch das Ausrufezeichen. Wenn ich jetzt aber wieder über Treiber aktualisieren geh kommt folgende Fehlermeldung: "Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen".

Edit: Dein verlinkter Treiber von Realtek war wohl der falsche, denn nach der Installation ging mein Sound nicht mehr...hab ihn dann wieder deinstalliert und neugestartet, dann hat XP aufeinmal nen Treiber für "Audio Device on High Definition Audio Bus" gefunden und danach ging der Sound schon wieder nicht..unter Software stand dann aufeinmal wieder der Realtek-Treiber nach der Deinstallation ging dann wenigstens wieder der Sound...Aber bei Gerätemanager ist nach wie vor bei "Audio Device on High Definition Audio Bus" ein Ausrufezeichen...

Zuletzt bearbeitet:
Na die Treiber von der CD hab ich natürlich ganz am Anfang installiert...;)

Mit dem AMD HDMI Audio Drivers hats jetzt aber funktioniert - danke dir!

Zurück
Oben