[Treiber]MSI MB PT880Neo - Netzwerkkarte

Soldges

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
102
Hallo!

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Des Weiteren hoffe ich, dass ich das richtige Forum erwischt habe...

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit meine Festplatte komplett formatiert und dementsprechend sind natürlich sämtliche Treiber von der Festplatte gelöscht.

Ich habe Windows neuinstalliert und es wurde auch soweit alles erkannt, aber meine Netzwerkkarte wird zwar erkannt, aber nicht der entsprechende Treiber. (Anmerkung: Die Netzwerkkarte ist Onboard auf meinem Mainboard MSI MB PT880Neo)

Wie gesagt schaffe ich es einfach nicht die Netzwerkkarte zu installieren... Die Treiber-CD vom Hersteller habe ich leider nicht mehr... Ich habe aus diesem Grund Treiber aus dem Internet runtergeladen, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht...

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache... Falsche Treiber runtergeladen? Müssen die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden? Ist der Treiber für die Netzwerkkarte mit in dem Mainboard-Treiber drin?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
 

petesahat

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
227
Einfach mal die VIA Hyperion Treiber installieren, dann klappts wieder.
 

Soldges

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
102
Hmm... Das habe ich schon gemacht, aber dann sagt er mir immer, dass die entsprechende Hardware nicht gefunden wurde...
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.956
Könnte es vielleicht sein, dass du die Netzwerkkarte im Bios gar nicht aktiviert hast? Ansonst geh mal in den Gerätemanager und wähl die unbekannte Kompornente aus. Dann lässt du den Treiber übers Windows Update runterladen.

Gruß Andy
 

Soldges

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
102
Ich bin gerade auf der Arbeit und kann deswegen nicht sofort nachschauen, aber ich denke nicht, dass die Netzwerkkarte im Bios deaktiviert ist, weil Windows die doch sonst gar nicht anzeigen würde...

Hm... Wie kann ich den den Treiber über Windows Update runterladen?

//Update

Ich habe meine gesamte Festplatte gestern erneut formatiert und Windows neuinstalliert, aber ich habe nun das Problem, dass der PC nicht mehr richtig hochfährt... Der Windowsstartbildschirm erscheint und der Ladebalken läuft durch, dann erscheint der blaue Standardhintergrund und mein PC hängt sich auf. Ich sehe nur den Mauszeiger... Die Symbole oder die Taskleiste hat der PC noch nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldges

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
102
Die Festplatte ist noch ziemlich neu... Nichts übertaktet und die Temperaturen sind auch OK. Ich hab im Bios mal die Default-Settings geladen, es hat aber nicht geholfen... Eventuell Bios-Batterie rausziehen und wieder reinstecken?

// Im abgesicherten Modus start mein PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top