Probleme mit ATI Radeon 9600 XT

wo krieg ich den den ati toll her und was ist Silencer und wo bekomm ich das

sorry ich habe kaum ahnung von computern
 
Die Chips R360 Von Ati haben einen Temperatursensor mit drauf der misst sogar die GPU umgebung.Soviel ich weiss haben die XT Modelle alle einen Tempsensor.Und wenn die Graka zu heiss wird dann taktet die in der regel automatisch runter.vorrausgesetzt Overdrive ist aktiv.
 
passt dieser kühler aber den auch auf meine Grafikkarte????

bitte schnell antworten
 
Sry hab mich dann vertan , dann sind es die RV 360
Durch das entfernen des Lüfters auf der Graka erlischt jeglicher Garantie Anspruch.Da die probs erst mit der karte gekommen sind würde ICH es erstmal nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ serkon142

Ich habe mir den Kühler bestellt und versucht zu moniteren bei dem versuch es zu montieren habe ich festgestellt das der Kühler nicht auf meine GRAFIKKARTE past jedoch hast du mmir zugesichert das dies funktionieren würde ich würde mich freuen wenn du mir zurückschreibst vielen dank

vielleicht habe ich ein fehler gemacht kann jemand sagen ob der kühler (siehe oben link) auch bei meiner gaka passt


Bei mir passen die schrauben meiner meinung nach nicht drauf und wenn ich die mit gewallt drauf machen dann ist der kühler schief drann und der kühler würde dadurch keine leistung bringen


(mit gewalt habe ich nichts gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
das ist aber ziehmlich komisch der müsste 100000% ig passen. Keine ahnung warum er bei dir nicht passt. Kannst du mal ein bild reinstellen? Mach mal bitte fotos davon!

Hier steht es das er passt wie überall. Auf jeder Internet seite sthet das er passt! http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chi...00127/Arctic-Cooling+VGA+Silencer+Rev.+3.html

Du hast nicht zufällig den falschen gekauft?

hier noch ne seite wo er nur mit dem Rev.3 kompatibel ist http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=9600+xt+silencer&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ne andere Graka vom Freund oder so probiert? Am Ram wirds wohl auch nicht liegen. Der Kühler muss aber passen warum er es bei dir nicht tut habe ich keine ahnung.
 
was soll ich den jetzt machen wenn ich den kühler draufmontiere was nicht richtig geht dann ist der kühler schräg drann und das was gekühlt werden sollte wird nicht gekühlt weil die kühlplatte nur zur hälfte drauf sitzt!

Also kann ich dies nicht gebrauchen und ich hab auch kein geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Kühler nicht passt dann lass Ihn halt drunten, und wenn Du noch garantie hast dann bring die Karte zurück und spar Dir den ganzen Ärger...mit Kühler rauf Kühler runter, welchen Treiber, überhitz die Karte usw.
 
geht leider net mehr ich habe den original kühler schon ab gemacht um den neuen draufzumachen beim montieren hab ich festgestellt das nichts passt.

jetzt hab ich pech gehabt garantie futsch und falscher kühler auch noch ich hab nur pech ...
 
tja leider kann ich mir nichts mehr kaufen da ich kein geld mehr habe das war das letzte geld was ich noch hatte da ich noch zur schule gehe und kein taschengeld bekomme kann ich es mir nicht mehr kaufen da hab ich anscheinend pech gehabt
 
Ich hab die DDRAM überprüft mit dem tool jedoch hat es keine fehler geunden muss doch an der graka liegen
 
du tust mir leid kleiner,,,,

in der serie 9600 xt war viel ausschuss das heisst viele liefen erst garnicht auf irgendwelchen boards.1 von 3 lief und das auch heute noch... Es gibt noch eine möglichkeit, nimm die originale cd nimm den treiber für die graka und bei eigenschaften klicke overdrive deaktiviere das und vpu recover aktivierst du.dann probiere alles,wenn es nicht klappt bleibt nur ein weg einschicken auf gut glück das die es nicht merken das der lüfter ab war.
 
Zurück
Oben