Hab grad Windows 7 neu installiert und der PC ist alt und der USB von Mainboard Funktioniert nicht, aber hat extra USB KARTE drin die aber auch nicht jetzt funktioniert ohne Treiber, Lan Kabel Funktioniert auch nicht weil kein Netzkabel treiber drauf ist oder so. Keine ahnung wie ich weiter machen soll kann einer helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treiber Problem für LAN und USB KARTE
- Ersteller Bradock-X
- Erstellt am
DerKleine49
Banned
du mußt mit der Original-DVD von MaBo die Treiber für das MaBo erst einmal installieren.
DerKleine49 schrieb:du mußt mit der Original-DVD von MaBo die Treiber für das MaBo erst einmal installieren.
Alter PC hab auch nicht mehr die CD von Mainboard.
mensch183
Captain
Der Weg ist:
Auf anderem Rechner CD oder Diskette mit den richtigen Treibern erstellen. Medium in den Problem-PC stecken. Treiber installieren.
Frage ist, was für Treiber du benötigst. Liefere doch mal möglichst detaillierte Informationen zu dem Rechner. Modell? Mainboard? Du kannst auf dem neuen Win7 auch mal das Programm "dxdiag" starten. Da steht gleich auf der ersten Seite unter "System Model" ein Hinweis auf das Mainboard.
Auf anderem Rechner CD oder Diskette mit den richtigen Treibern erstellen. Medium in den Problem-PC stecken. Treiber installieren.
Frage ist, was für Treiber du benötigst. Liefere doch mal möglichst detaillierte Informationen zu dem Rechner. Modell? Mainboard? Du kannst auf dem neuen Win7 auch mal das Programm "dxdiag" starten. Da steht gleich auf der ersten Seite unter "System Model" ein Hinweis auf das Mainboard.
mensch183 schrieb:Der Weg ist:
Leider weis ich so gut wie gar nix über diesen PC, gehört nicht mir sollte nur das hier hin bekommen. Deswegen auch keine CDs hier und keine weiteren Infos über den PC, Freund hat auch die CDs nicht mehr garnix.
Also hier hab ich ein paar Infos wenn sie weiter bringen.
Systemmodell: AWRDACPI
Systemhersteller: AWARD_
BIOS: Phoenix
Prozessor: Intel Celeron
Die anderen Infos sind kaum zu gebrauchen denk ich mal.
Werde ich wohl so machen müssen die Treiber auf eine CD machen, zum Glück geht das Laufwerk noch
mensch183
Captain
Gut. Dann kümmern wir uns zuerst ums Netz. Damit kommst du ins Internet und an Windows-Updates und an die anderen Treiber.
Gerätemanager öffnen. Dort sollte die Netzwerkkarte als unbekanntes Gerät auftauchen. Rechtsklick drauf --> "Eigenschaften" --> Details-Tab anklickern. Dort hast du oben eine Liste mit Eigenschaften, die du dir anzeigen lassen kannst. Wähle "Hardware IDs" und schau was dann unten drin steht. Da stehen mehrere "komische" Zeichenketten wie
PCI\VEN_11AB&DEV_4364&SUBSYS_81F81043&REV_14
nur mit anderen Zahlen. Davon interessieren uns die rot markierten 8 Zeichen (je 4 nach VEN_ und 4 andere nach DEV_). Schreib diese Zeichen ab und teile sie uns hier mit! Daraus können wir ermitteln, welchen Treiber du für die Netzwerkkarte benötigst. Deine Antwort könnte etwa so aussehen:
VEN_11AB
DEV_4364
(Wenn es mehrere unbekannte Geräte gibt und du nicht erkennst, welches davon die Netzwerkkarte ist, machst du das oben beschriebene für alle unbekannten Geräte, lieferst uns also für alle unbekannten Geräte diese 8 Zeichen.)
Gerätemanager öffnen. Dort sollte die Netzwerkkarte als unbekanntes Gerät auftauchen. Rechtsklick drauf --> "Eigenschaften" --> Details-Tab anklickern. Dort hast du oben eine Liste mit Eigenschaften, die du dir anzeigen lassen kannst. Wähle "Hardware IDs" und schau was dann unten drin steht. Da stehen mehrere "komische" Zeichenketten wie
PCI\VEN_11AB&DEV_4364&SUBSYS_81F81043&REV_14
nur mit anderen Zahlen. Davon interessieren uns die rot markierten 8 Zeichen (je 4 nach VEN_ und 4 andere nach DEV_). Schreib diese Zeichen ab und teile sie uns hier mit! Daraus können wir ermitteln, welchen Treiber du für die Netzwerkkarte benötigst. Deine Antwort könnte etwa so aussehen:
VEN_11AB
DEV_4364
(Wenn es mehrere unbekannte Geräte gibt und du nicht erkennst, welches davon die Netzwerkkarte ist, machst du das oben beschriebene für alle unbekannten Geräte, lieferst uns also für alle unbekannten Geräte diese 8 Zeichen.)
Zuletzt bearbeitet:
mensch183
Captain
Bradock-X schrieb:Also unter Ethernet Controller hab ich das jetzt geguckt.
1.VEN_1039 & DEV_0900
Sehr gut! "SiS 900 PCI Fast Ethernet" nennt sich dieses Netzwerkding. Dafür müssen wir einen Treiber finden...
http://www.sis.com/download/ links unten:
runterladen, per CD oder Diskette auf deinen PC übertragen
Wie man ihn installiert, steht auf http://any-tips.blogspot.com/2009/03/sis-900-windows-xp-driver-works-on.html ... der geht, auch wenn es eigentlich kein Treiber für Vista/Win7 sondern noch für XP ist.
Wenn du dann dank funktionierendem Netz ins Internet kommst, wirst du nochmal einen neueren Treiber von Microsoft per Windows-Update bekommen.
Hmm. Ist per USB angebunden. Meinstest du nicht, USB ginge sowieso noch nicht? Wenn das WLAN-Ding am USB erkannt wird, muß USB aber bereits grundsätzlich funktionieren.Bradock-X schrieb:Unter 802.11g Wlan steht.
VID_0DB0 & PID_6861
VID_0DB0 = "Micro Star International"
PID_6861 = "MSI-6861 802.11g WiFi adapter"
Habe noch nicht nach einem Treiber dafür gesucht. Der WLAN-Chip darauf ist ein Ralink RT2500USB/RT2571 oder sowas ... ich schau dann mal.
Zuletzt bearbeitet: