Treiber Problem mit DVD-Brenner und DVD-Laufwerk.

reven

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
625
Also ich habe einen DVD-Brenner (NEC ND-2510A) und DVD-Laufwerk (Toshiba SD-M1912).
Diese gingen Problemlos bis Heute mein PC crashte. Nach einem Neustart waren die Laufwerke im Arbeitsplatz verschwunden.
Dann bin ich in den Geraete-Manager und da wurden beide angezeigt. Aber bei beiden haben ein gelb-schwarzes ausrufezeichen beim symbol stehen.
Also hab ich sie mir doppel-klick aufgreufen. Im Geraete-Status Feld steht folgende fehlermeldung:
"-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten
"-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So also hab ich die Porblem behbung durchgemacht was mir aber nicht weiter half.

(Sie sagte ich sollte die Laufwerke erst deinstallieren und dann wieder ueber den Hardware manager installieren. Er findet so zwar wieder beide Laufwerke aber bei der Instalation kommt wieder der gleiche fehler...)

Auch weiter neustarts haben nichts geholfen.... Koennt ihr mir helfen ? Wir kann ich die Laufwerke wieder installieren?


Danke fuer eure Hilfe

Habe Windows XP mit service Pack 2 und netframe 1.1
 
Ich würde ebenfalls den Vorschlag von Gonzo ersteinmal ausprobieren.
Sollte dennoch keine Abhilfe geleistet werden, wovon ich jedoch ausgehe,
kannst du noch versuchen, die beiden Laufwerke für 1-2 Neustarts abzustecken und das gleiche wie bei Gonzos Vorschlag zwischendurch durchzuführen.

Wenn danach immernoch nichts geht, sollte eine Neuinstallation schneller von Statten gehen, als eine Weitere Fehlersuche, denn dann hat Windows sehr sehr sehr wahrscheinlich einen Abbekommen.

Rodger

/EDIT: Hahso...da fällt mir noch ein, das du doch mal schauen solltest, ob nicht auch der IDE-Controller mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist. Eine Deinstallation des hersteller-typischen Treibers (Via 4in1, bzw. ForceWare) könnte noch einen Versuch Wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne mit Regedit.exe die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Aber nur die Werte, nicht den kompletten Schlüssel.
 
Danke wwerkam !!! Ich hatte die ersten beiden vorschlaege schon ausprobiert und es ging immer noch net. Jetzt hatte ich scho befuerchtet ich muesste windows neu installieren und dann rettest du mich ;-)


Ich weiss zwar nicht woher du das weisst aber es hat funktioniert !!!! DANKE!!!!! :) :) :) :) :)
 
Jahreslang Forumbase lesen, vor allen Dingen meine eigenen Beiträge , dann weiß man sowas.vor allen Dingen meine eigenen Beiträge

Karma_Gonzo, (ja lang ists her, da hatte ich auch mal soviele grüne Dinger) wieso bist Du nicht saufen an einem so schönen Tag?
 
Zurück
Oben