Treiber Probleme mit Radeon HD 3650

Digga93

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
Hi

Also wie oben schon steht habe ich Probleme mit den Treibern für meine Garfikkarte.
Ich hab alle ATI treiber installiert und auch die neusten geladen allerdings hat das nichts gebracht.

Der geräte maneger zeigt immer etwas noch teile von meiner alten Grafikkarte an obwohl ich sie runtergemacht habe. Die Fehler treten immer nur beim spielen auf z.B. das alles grau oder schwarz ist.

Bitte um schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
das schwarze is alles nen bild fehler
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    427 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
Also Nochmal

Ich hab eine GeCube Radeon HD 3650

Daten:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a316475.html

Ich habe Vorher bei denen im Forum gefragt da ich vorher eine PCIe 1.0 und diese eine 2.0 ist ob da geht und sie meinten ja also hab ich mir die karte geholt. Aber im nachhinen het noch einer was von früheren Problemen geschrieben mit meinem motherboard, sprich einer alten BIOs version.

Motherboard:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/390792.html

So wenn mir einer helfen könnte ich hab jetzt schon mehr mals ccc neu install von der CD und auch gesaugte versionen und bei eiden ging es nicht.

eine sache ist mir auch noch aufgefallen desto höher ich die karte beanspruche (neuere spiele) desto schlimmer werden die fehler. allerdings müsste das spiel laufen da es ocker auf meiner alten karte liefe und diese war schlechter
 
Und die im Forumdeluxx haben jetzt gesagt, du hättest Treiberprobleme und sollst dich mal an uns wenden?

Die Sache ist, auf Computerbase wird einem dann am ehesten geholfen, wenn man die Leute, die einem helfen sollen, informationsmäßig nicht auf der halben Arschbacke sitzen läßt.

Also:

-komplettes System posten
-Betriebssystem posten
-wie war das mit dem älteren BIOS vom Board, hast du das auf dem neuesten Stand?
-das Spiel ist CoH, spielst du das mit DX9 oder DX10?
-bekommst du manchmal auch Fehlermeldungen?
-und hast du schon mal mit GPU-Z nachgekuckt ob die Karte auch auf den Werten läuft, auf denen sie das soll?
 
Also das mit dem spiel stimmt es is CoH allerdings ist es nicht nur bei dem spiel sondern auch bei fast allen anderen.

Also zum betriebssystem ich nutze Xp Professional die 32 bit version.

Bei dem Hardwareluxx forum habe ich gefragt ob man eine PICe 2.0 Grafikkarte mit meinem board nutzen könnte und die meinten ja aber dann hatte irgendeiner was davon gepostet das sich die das motherbord nicht richtig mit der Grafikkarte verträgt. Danach hatte ich nach den Treibern gefragt so wie hier und es kam herraus das irgendein spa** mal wieder langweilig war und das thema wurde geschlossen.

Das Komplette system:

Asrock775Dual-VSTA
ATI Radeon HD 3650
2 GB DDR2 Ram auf 667 getacktet
Und einen 2 kern prozesor mit 3,7 GHz (weiss net vom wemm der ist )

Das Spiel spiele ich auf dierekt X 9.c grafik.
Also ich bekomme keine fehlermeldungen, aber was mir aufgefallen ist im Geräte manegar wird immer noch etwas von meiner alten ASUS karte angezeigt obwohl ich alles gelöscht hab
 
Also wenn du deine alte Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt bekommst, hast du mit aller Wahrscheinlichkeit beim "Löschen" irgendwas nicht richtig gemacht, und das dürfte dann auch der Grund sein, warum die neue Grafikkarte Probleme macht.

Kannst du mal genauer umschreiben, wie genau du beim "löschen" vorgegangen bist?
 
Ja also Arbeitsplatz und dann links auf software und dann alles was ich von ATI runter und asus runter.
Also ich sehe nichts mehr was davon sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht das ATI uninstall utility verwendet. Na gut. Lad mir mal den Driver Cleaner runter und installier ihn dir. Entferne nochmal alle ATi-Sachen über die Systemsteuerung. Fahr deinen Rechner runter und starte ihn im abgesicherten Modus. Laß den Driver Cleaner laufen (geh alle Einträge durch, die mit ATi anfangen).

Anschließend startest du den Rechner neu und installierst nochmal den Treiber, am besten erstmal den von der CD. Dann sollte deine alte Karte aus dem Gerätemanager verschwunden sein. Und hoffentlich auch die Grafikfehler.
 
Also hab das jetzt so gemacht wie du es gesacht hast aber sieh selber was immer noch im gerätemaneger ist
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,8 KB · Aufrufe: 446
Hab das mal gelöscht
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    93,9 KB · Aufrufe: 254
hab das jezt alles sogar mehr mals aber es hat immer nichts gebracht!!!

Sollte ich mal das BIOs updaten ???
 
Es wird ein Treiberleichen Problem sein, eigentlich sollte es klappen einfach den neusten Catalyst runterzuladen und zu installieren, aber mit so wenigen Informationen ist es schwer hier was zu sagen :s
 
Nochmal die zusammen fassung

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine GeCube Radeon HD 3650 mit ATI Chipsatz gekauft.
Als dann die Karte endlich an kam habe ich alle alten treiber runter gehauen und die neuen auf der Cd mitgelieferten installiert. Nach dem neustart wollte ich die karte testen (games zocken )
und es traten Grafikfehler auf. Diese fahler traten aber nur beim spielen auf also wenn ich filme gucke sind diese nicht vorhanden. Also weiter als ich das den mit den fahlern gesehen habe hab ich die in verschiedenen foren gepostet. Ich habe alles gemacht was gesagt wurde ( Treiber aus dem inet gezogen, BIOs Treiber auf den neusten standt gebracht [v.1.70]).

So was mir jetzt noch im nachhinein aufgefallen ist, das der sound auch nicht mehr geht.

PC Daten:

- ASrock 775Dual-VSTA (Motherboard)
- GeCube Radeon HD 3650 mit ATI Chipsatz (Grafikkarte)
- 2GB DDR2 ram auf 667 getacktet
- 2 kernprozessor mit je 3,4GHz (habe mich vorne verschrieben)

System

Ich nutze XP Profesionel 32 bit mit servicepack 3

also das sollte jetzt eigentlich alles sein mehr daten habe ich so net
 
Installier nicht den von der CD sondern geh auf www.amd.de und lade den neusten runter.

Ich hatte bis vor kurzem auch eine Radeon 3650 ohne irgendwelche Probleme.

Bei dir wird das einfach ein Treiberproblem sein. Lad dir auch für dein Mainboard die neusten Treiber runter sowie DirectX9.0 falls du das noch nicht hast.
 
Hab ich schon alles hat nichts gebracht
Außerdem warum AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI gehört AMD darum musst du auf der AMD Seite die Treiber runterladen ^^
Bei www.ati.com kommst du auch nur auf die AMD Seite.

Da du das fragst, erschliesse ich, dass du nicht die neusten Treiber runtergeladen hast.
 
So ich hab herrausgefunden wie mein CPU heißt

Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz
 
so vielen dank für eure mühe heute war ich im computerladen und die sachten die karte is im ars**

also vielen dank
 
Zurück
Oben