AMD TREIBER PROBLEME

Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Ryzen 5 3600
  • 16 gb ddr4
  • Asus rox strix b450 f gaming
  • 650 watt
  • Koling stronghold schwarz
  • Grafikkarte: Amd Radeon Rx 570 8 gb
  • Nvme ssd 1 TB
  • Weitere Hardwar

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
AMD Treiber beim Zocken abgestürzt, musste neu installiert werden. Nach der Installation kam diese Fehlermeldung - Youtube Tutorials haben nicht geholfen. Das steht auch noch dran wen ich im Geräte Manger bin.( Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe auf YouTube so ein Video angeschaut wo man den vorherigen Treiber auswählen muss geht aber trozdem nicht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    13 KB · Aufrufe: 140
Rafaelscha12321 schrieb:
  • Ryzen 5 3600
  • 16 gb ddr4
  • Asus rox strix b450 f gaming
  • 650 watt
  • Koling stronghold schwarz
  • Grafikkarte: Amd Radeon Rx 570 8 gb
  • Nvme ssd 1 TB
  • Weitere Hardwar
??


welchen Treiber von wo hast du installiert?
welche programme laufen alle im Hintergrund?
Die hardware ist ja eher "alt". Hat das schonmal funktioniert?

Rafaelscha12321 schrieb:
Habe auf YouTube so ein Video angeschaut wo man den vorherigen Treiber auswählen muss geht aber trozdem nicht.
Nach dem lesen dieses Satez hat man keine ahnung was du gemacht hast.
 
Du brauchst diesen Treiber hier: Klick
Die aktuellen Treiber unterstützen evtl. deine Karte nicht mehr.
 
Hi grüß dich,

habe damals genau das gleiche Problem gehabt. Hab es durch die Versionsnummer der Grafik lösen könne über die Eigenschaften. Ich hoffe bei dir klappts auch!

Wenn du weitere Hilfe brauchst schreibe mir gerne.

Mfg
 
Ähmmmm, ja es hat sehr gut funktioniert in jedem game der treiber ist ganz üblich von Der amd seite es läüft nix großartig immer Hintergrund
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    3,5 KB · Aufrufe: 86
Da meinte Windoofsupdate es müsste einen neueren Treiber installieren, damit kam der Rest der Treibersoftware dann nicht klar. Pasiert aber diese Updates kann man abstellen.
 
josephmartin schrieb:
Hi grüß dich,
josephmartin schrieb:
Hi grüß dich,
habe damals genau das gleiche Problem gehabt. Hab es durch die Versionsnummer der Grafik lösen könne über die Eigenschaften. Ich hoffe bei dir klappts auch!

Wenn du weitere Hilfe brauchst schreibe mir gerne.

Mfg
Jo erstmal danke kannst du das etwas genauer erklären ich stehe ein wenig auf dem schlauch.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Da meinte Windoofsupdate es müsste einen neueren Treiber installieren, damit kam der Rest der Treibersoftware dann nicht klar. Pasiert aber diese Updates kann man abstellen.
Okay was soll ich jetzt am besten machen weil auch wen ich den Treiber neu lade komme ich nicht rein aufgrund der genannten Fehlermeldung
 

Anhänge

  • 1689092357505.png
    1689092357505.png
    3,5 KB · Aufrufe: 71
Du musst die Versionsnummer deiner Karte nachschauen, dannach kannst du die über die Systemprogramme reinimportieren.

Bei mir kam wirklich 1 zu 1 das gleiche und ich habe viele Videos geschaut und nichts hat geholfen außer diese Methode.

Deine Grafikkarte "stößt" einen Teil deiner installierten Grafikkarten-Daten und kann aber gleichzeitig nicht ohne diese einwandfrei funktionieren.

Schau nach welche Nummer du hast dann kann ich dir helfen.

Mfg
Joseph
 
mit ddu alles bereinigen, den korrekten installieren, keine antiviren / tuning / optimierungs tools nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
josephmartin schrieb:
Du musst die Versionsnummer deiner Karte nachschauen, dannach kannst du die über die Systemprogramme reinimportieren.

Bei mir kam wirklich 1 zu 1 das gleiche und ich habe viele Videos geschaut und nichts hat geholfen außer diese Methode.

Deine Grafikkarte "stößt" einen Teil deiner installierten Grafikkarten-Daten und kann aber gleichzeitig nicht ohne diese einwandfrei funktionieren.

Schau nach welche Nummer du hast dann kann ich dir helfen.

Mfg
Joseph
Ist das die richtige.
Mfg
Rafael
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    30,9 KB · Aufrufe: 95
Rafaelscha12321 schrieb:
Ist das die richtige.
Mfg
Rafael
Grüß dich mein Lieber,

wir kommen der Sache schon langsam näher aber nicht in die richtige Richtung xD. Das ist die Nummer deines Treibers.

Du brauchst die Nummer von deiner Grafikkarte.

Diese findest wie gefolgt:

1. Windows + R
2. "systeminfo" in die Eingabezeile eingeben - heh
3. Suchst nach der Versionsnummer

Dannach wird es schnell gehen.

Viel kraft und Erfolg wünsche ich dir.

Sehr liebe grüße!
Ergänzung ()

josephmartin schrieb:
Grüß dich mein Lieber,

wir kommen der Sache schon langsam näher aber nicht in die richtige Richtung xD. Das ist die Nummer deines Treibers.

Du brauchst die Nummer von deiner Grafikkarte.

Diese findest wie gefolgt:

1. Windows + R
2. "systeminfo" in die Eingabezeile eingeben - heh
3. Suchst nach der Versionsnummer

Dannach wird es schnell gehen.

Viel kraft und Erfolg wünsche ich dir.

Sehr liebe grüße!
Hello,

hier bin ich wieder :)! Ich wollte nur schnell fragen ob es dringlich ist ?
 
Ich bin in
josephmartin schrieb:
josephmartin schrieb:
Grüß dich mein Lieber,

wir kommen der Sache schon langsam näher aber nicht in die richtige Richtung xD. Das ist die Nummer deines Treibers.

Du brauchst die Nummer von deiner Grafikkarte.

Diese findest wie gefolgt:

1. Windows + R
2. "systeminfo" in die Eingabezeile eingeben - heh
3. Suchst nach der Versionsnummer

Dannach wird es schnell gehen.

Viel kraft und Erfolg wünsche ich dir.

Sehr liebe grüße!
Ergänzung ()


Hello,

hier bin ich wieder :)! Ich wollte nur schnell fragen ob es dringlich ist ?
Ja ist wirklich relativ dringlich sitze hier seit 3 stunden und brauche den pc heh
Ergänzung ()

ich bin im cmd.exe systeminfo weis aber nicht genau wo ich die versions nummer finde da steht extremm viel
Rafaelscha12321 schrieb:
 
Ähm ist es maybe einer der nummern oder hast du ein gewisse Ahnung wie lang die nummer ist oder kein Ahnung haha
Ergänzung ()

josephmartin schrieb:
Habe die instant detect install version runtergelden es geht immernoch net ha
Ergänzung ()

neuer Fehler code
josephmartin schrieb:
Grüß dich mein Lieber,

wir kommen der Sache schon langsam näher aber nicht in die richtige Richtung xD. Das ist die Nummer deines Treibers.

Du brauchst die Nummer von deiner Grafikkarte.

Diese findest wie gefolgt:

1. Windows + R
2. "systeminfo" in die Eingabezeile eingeben - heh
3. Suchst nach der Versionsnummer

Dannach wird es schnell gehen.

Viel kraft und Erfolg wünsche ich dir.

Sehr liebe grüße!
Ergänzung ()


Hello,

hier bin ich wieder :)! Ich wollte nur schnell fragen ob es dringlich ist ?
noch eine frage wird ein pc Zurücksetzung mein Problem lösen ?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    8,5 KB · Aufrufe: 76
  • image.png
    image.png
    10,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben