Treiber Samsung RF11 S08

slowpoke

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein neues Notebook mit Win7 OEM erhalten, das natürlich direkt formatiert und ein anderes 7 installiert.

Jetzt bin ich frei von Treibern :-) - und komme so natürlich nicht ins Netz, weil auch der Netzwerktreiber nicht mehr da ist :freak:

Mein Problem ist, dass Samsung für das Notebook scheinbar keine Treiber online anbietet - auch nicht für die anderen Geräte der S-Serie, sonst würde ich die einfach probieren. Den Anbieter der Karte kenne ich auch nicht, leider steht nix in den technischen Daten drin, was da für eine Karte verbaut ist.

Weiß einer von euch, wie ich entweder jetzt einen passenden Treiber finden kann, oder sogar wo ich den Treiber direkt finde, weil ihr das gleiche Notebook habt?

System
Samsung Notebook RF711 S08
Windows 7 64 Bit

Danke für jede Hilfe!
Slowpoke

Zuletzt bearbeitet: (Produkt falsch geschrieben...ungünstig)
Hi chriss, danke schonmal für die Info. Werd gleich mal den Link probieren und dann im Laufe der Nacht berichten :)

Es ist das 711er, ich werds mit den Treibern des 710er mal versuchen.
Recovern geht ja nicht mehr, habe ja mit einem neuen 7 neu bespielt, also mit OEM dürfte da nichts mehr sein.

LG
slowpoke
Ergänzung ()

:-( Die Treiber vom 710er, LAN-Firma Marvell, funktionieren nicht, auch wenn die Idee gut war.

Ich hab jetzt ein wenig Zeit da rein investiert und will für alle, die das gleiche Problem haben, kurz noch auflösen.

Ich konnte den ersten Teil der MAC-Adresse (des WLAN Adapters) dem folgenden Hersteller zuordnen:

B4:74:9F:
Askey Computer Corp.

Die Askey Corp. scheint Broadcom zu versorgen, und Broadcom dann unter anderem Lenovo mit der Netzwerkkarte.
Parallel hab ich im Internet einen Forenbeitrag gefunden, wo jemand mit einer passenden MAC-Adresse den Namen seiner Netzwerkkarte verraten hat.

Irgendwie so zumindest, Kern der Sache ist auf jeden Fall, dass es für mich eine Lösung gibt.

Nachdem ich dann einen Treiber gefunden und runtergeladen hab, kann ich sagen, dass folgender WLAN-Treiber für das Samsung RF117 S08 funktioniert.

http://www.station-drivers.com/tele..._5.100.235.19-w7(www.station-drivers.com).exe

BCM4313 802.11b/g/n Wireless LAN Controller für Windows 7

Samsungs Hotline selbst konnte leider nicht helfen, die Treiber sind wohl einfach noch nicht auf deren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben