Treiber suche - brauche Rat!

Neilu1337

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.. Und zwar suche ich einen Grafikkartentreiber, der sowohl meine onboard (760g / AMD (!!!!) hd 3000) als auch meine Radeon HD 6670 unterstützt. Das einzige was ich gefunden habe, war ein Linux Treiber, der mir natürlich nichts bringt..
Wie kann ich herausfinden, welcher Treiber sowohl Onboard als auch meine PCIe unterstützt?

Ich habe schon hier bei Computerbase die Treiber durchgeguckt, aber nichts gefunden was meine beiden Graka's supportet. Die Links zu den Changelogs sind auch nutzlos, da AMD natürlich diese löscht - was eigentlich auch klar ist.

MfG

Glaub ich habe mich falsch ausgedrückt, EIN Treiber der BEIDE Karten supportet, Grund dafür, ich möchte meinen 2. Monitor an der Onboard-Graka anschließen. Danke aber trotzdem für deine Mühen.

Mit deiner genannten "Methode" hat es nicht geklappt - so bleibt mir nur einen uralten Treiber zu finden, der beide Karten unterstützt :/

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das beide gleichzeitig funzen. Bei den meisten boards wird die onboard-karte automatisch deaktiviert wenn eine karte im pci-e slot erkannt wird.

Warum nicht beide monitore an die hd6670?

Erkennt denn Windows nicht die Onboard-Grafikeineit und installiert dafür einen Treiber?

Und wieso schließt du die Monitore nicht einfach an der HD 6670 an?

Ich würde nicht nach diesem Weg suchen, wenn ich die Möglichkeit hätte, beide Monitore an die 6670 zu schließen :)

Natürlich kann man zusätzlich die Onboard-Graka aktivieren, dafür gibt es ja die BIOS Einstellungen ;) Das mit dem "automatisch deaktiviert wenn PCIe drin steckt" war mal vor vielen Jahren.. seit XP kann man schon (Falls es die Einstellung gibt, wenn nicht BIOS update hilft) die Onboard-Graka im BIOS aktivieren. Bei meinem Board nennt sich die Funktion halt nur "SurroundView"

Du benötigst nicht einen Treiber für beide Grafikkarten. Das geht ja nicht da es unterscheidliche Grafikkarten sind. Die Downloads von nVidia und AMD sind genau genommen ja nur Treiberpakete wo die Treiber für alle Grafikkarten gebündelt sind.

Es hindert dich nichts daran die neusten für die neusten für die HD6670 herunterzuladen und zu installieren, und für die HD 3000 einfach das ältere Paket zu nehmen, die Treiber zu entpacken, und dann über den Gerätemanager die Treiber zu installieren.