Treiber Updates etc..

Guten Abend,

Mit welchen Problem kann man gut Treiber updates machen, hab im moment DriverGenius aber dort geht irgendwie kein Download mehr. egal was ich mache.

Windows Update.

Geräte Manager + Hersteller-Seiten bzw. Computerbase Download-Bereich

Richtig; wie meine Vorgänger schon sagen: Verzichte auf so eine Unsinns-Software und benutze einfach das Windows Update...

wie wofür soll das gut sein,
Damit meine hardware automatisch gefunden wird. und dann den Neusten Treiber hat, damit ich nicht alles selbst suchen muss
Ergänzung ()

hab ich gemacht mit windows update , aber dort findet er nichts. obwohl eine Chipsatztreiber draußen sind.

Solch eine Software braucht man in aller Regel nicht. Und ob solch eine Software auch immer die (aktuellen) Treiber findet, lasse ich mal dahingestellt.

Wenn du die Treiber für deine verbaute Hardware updaten willst, du kennst doch sicherlich die verbaute Hardware die in deinem PC steckt, oder etwa nicht?

Und solltest du sie wieder erwarten nicht kennen, der Geräte-Manager wird dir dabei sicherlich behilflich sein. Dort stehen die Geräte/ Komponenten mehr oder minder mit ihrem Klarnamen oder der Verkaufsbezeichnung und auch der Hersteller ist i.d.R. dort zu finden.

Mit diesen Daten bewaffnet die Suchmaschine füttern und schon bekommt man i.d.R. ohne solch eine Software installieren zu müssen die (aktuellen) Treiber aufgelistet.

Damit meine hardware automatisch gefunden wird.
Ach meinst du; die läuft deinem PC davon, wenn du solche Programme nicht hast?
So lange du keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanaher hast oder dein System auffällig langsam oder instabil ist; sind auch keine Treiberupdates nötig...

und dann den Neusten Treiber hat, damit ich nicht alles selbst suchen muss
Notwendigkeite? Gibt es akute Probleme; die ein Handeln erfordern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben