Treiber wirrwar

Andy123

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir eine Asus Grafikkarte gekauft und steig bei den Treibern jetzt nichtmehr durch.

Es gibt ja diese Asus Treiber und den ATI Catalyst?

Da hab ich jetzt den A Treiber 8.24 (120mb), ist der gleichzusetzen mit dem Catalyst 6.5 oder wie ist das?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den nVidia oder ATI Grafikkarte?

eine ATI Grafikkarte. EAX1900 ist die Bezeichnung.

und auf der Homepage von Asus hat er mir den Asus 8.24 Treiber angezeigt. Aber ATI bietet ja den Catalyst 6.5 an.

Hat Asus da seine total eigenen Treiber?

Gruß Andy

Könnte auch sein das die eigene Treiber haben den ich hab die MSI 7600GT und die hat auch eigene Treiber 83.90 , denn Ältere/Andere will die Graka nicht haben und sagt mir ''keine kompabilität''.

Die ganz neueren habe ich noch nicht probiert.

Kann sein das es bei dir auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Grafikkartenhersteller bieten veränderte catalyst-treiber an, in den releasenotes sollte drinstehen, welcher catalyst als basis verwendet wurde ... aller vorraussicht nach nicht den allerneusten. Um die verwirrung komplett zu machen: auf www.guru3d.com findest du eine reihe gemoddeter catalyst-treiber (DNA-drivers und Omegadrivers), die nach meinen früheren erfahrungen allesamt stabil laufen und gut sind. Einfach ausprobieren ! Als Faustregel: die allerneuste Catalystversion hat die meisten bugfixes (hoffentlich), muß aber nicht der schnellste und von der bildqualität beste sein.

MFG

Norbert

Zurück
Oben