Treiber

Rinkadu

Cadet 4th Year
hey und zwar kann einer mir helfen habe meinen pc heute zusammengebaut und muss für meine Graffikarte eine teiber insatlieren habe eine asus geforce rtx 2070 rog strix weiß einer zufällig wo ich das finde?

Auf der Nvidia Homepage, wo sonst.
Da den aktuellsten für die RTX2070 laden.

Bzw win10 installiert auch erstmal über Windows Update den Treiber, ist da nur nicht ganz so aktuell

Entweder bei Nvidia direkt, oder hier im Download Bereich, alternativ geht auch bei Asus, bzw den, den win10 von selbst über Windows Update installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
das ist logischer Menschenverstand.

geht mein BMW nicht, frage ich BMW

geht meine Miele Waschmaschine nicht, Frage ich miele

geht meine nvidia geforce Karte nicht frage ich Nvidia.

und selbst wenn dass nicht zuerst klappt, dann google ich Produkt + Treiber und dann landet man auf der nvidia seite und eigentlich sollte es dann klick machen.

das ist doch echt nicht all zu viel verlangt.

ich bezeichne ihn ja nicht als dumm sondern dass ist schlicht Faulheit kurz zu überlegen "wo krieg ich jetzt meine treiber her" ..... ich habe eine Nvidia Grafikkarte also schau ich doch mal bei nvidia vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, pcblizzard, Madman1209 und eine weitere Person
@SQ1
Also wenn ich lese "PC selbst zusammengebaut", dann gehe zumindest ich davon aus, dass der TE sich vorher über die nach einer Windows Installation zu gehenden Schritte informiert hat. Und dazu gehört eben auch, dass man sich schon vorab darüber informiert, welche Treiber wo zu holen sind und diese im Idealfall auch vorher downläd und bereit hält. Es könnte ja schliesslich passieren, dass das Mainboard bei Windows 10 keine ausreichende Treiberunterstützung hat und Windows deshalb keinen Netzzugang hat. Abgesehen davon hat man in den allermeisten Fällen auch schon eine TreiberCD, auf der wenigstens ein funktionierender Treiber enthalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
ich will einfach vermeiden dass er in 2 stunden wenn er bei den mainboard treibern angelangt ist, er nicht noch 5 threads aufmacht wo man fragt wo man bluetooth, wlan, etc.. treiber bekommt.

wenn er ihm das einfach so beantwortet, wird er das nämlich tun :)

Scrush schrieb:
das ist logischer Menschenverstand.

geht mein BMW nicht, frage ich BMW

geht meine Miele Waschmaschine nicht, Frage ich miele

geht meine nvidia geforce Karte nicht frage ich Nvidia.
Auf solche unnötigen Beiträge kann man auch verzichten aber manchen "Gefällt es".
Womöglich Beitrag mit dieser Erwartung erstellt.

@areiland
Das machen Leute die sich damit schon etwas länger beschäftigen so, wie Du und ich. Ich bin dennoch der Meinung das jeder mal klein anfängt und einem die Chance gegeben werden sollte sich auch in die Materie "einzufinden".

Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn man nichts produktives zum Topic schreiben kann (Lösung), einfach nichts zu schreiben, würde manchmal auch den Kern der Problematik von alleine eliminieren oder eine Eigeninitiative des Thread Erstellers erzwingen und keiner muss sich aufregen oder aus solch einer kleinen Mücke einen riesen Elefanten machen.

Es ist einfach schade wie manchmal in solchen Foren miteinander umgegangen wird, das möchte ich gerne nochmals betonen und unterstreichen.

Lieber Gruß

André

@SQ1
Wenn das niemand betont und die sinnvollste Vorgehensweise aufzeigt, wird es wohl kaum einer so machen. Denn die allermeisten verlassen sich darauf, dass Windows schon sämtliche Treiber direkt bei den Herstellern holt und man nur im Gerätemanager auf aktualisieren klicken muss. Deshalb ist es nie verkehrt, eine strukturierte Herangehensweise anzumahnen und diesem Zufallsprinzip eine Absage zu erteilen. Da muss dann auch niemand pikiert tun, wenns denn mal deutlicher ausfällt.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kann nur sagen, dann helft demjenigen es dass nächste Mal besser zu machen! Und "kackt" nicht immer nur rum! Das hilft auch keinem... Für den Fall das einer Beratungsresistent ist, schrieb ich ja, igno. und das Prob löst sich von alleine.... Wo kein Brennstoff, da auch kein Feuer!

Alles weitere Zeitverschwendung!

Zurück
Oben