News Treiberbug bringt GeForce FX ins schwitzen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Kein Wunder das die Treiber von Nvidia Murks sind - die Entwickler müssen bestimmt auf Systemen mit GeforceFX programmieren und wie soll man sich bei dem Gebläse noch konzentrieren ? ;-)

*roooooooooooooooooofl* Wehe es sagt noch einmal etwas gegen die ATI Treiber. Ich seh ja ein das durch die schlechteren Treiber meine Grafikkarte vielleicht noch voll ausgenützt wird. Aber das sie mir dann gleich abfackelt ... Das ist ja wirklich heftigst

Mal im Ernst, welcher Vollspack kauft sich denn so ein Teil ?

Warum basteln die keinen Treiber, der die temp ausließt und danach die Frequenz und/oder die Drehzahl regelt ? Wär sicherlich sinnvoller.

Oder NVidia sollte ne manuelle Regelung in die Treiber einbauen, dann könnte man die Schuld wenigstens auf den User abwälzen, wenn die Karte abraucht.

Ähm. Jetzt habe ich es selber einmal erlebt. Mein Beitrag wurde auch gekürzt. Was ist denn da los? Das erfüllt sicher irgendwo seinen Zweck. Aber muss das gerade bei meinen Beiträgen sein? *lol* Also nochmal -> *argl* Das sollte ->nicht

99% dieser Kommentare sind doch nur wieder pures Testosteron gelappe, ihr Kinder solltet erstmal Programmieren und euch mit den Problemen die da so auftauchen beschäftigen. Ein Bug kann sich immer einschleichen, NVidia gibt es zu und es wird behoben.

Wo ist denn nun das Problem, denkt mal daran dass dort nur Menschen Arbeiten wie Ihr, die Arbeiten um Ihre Familie zu ernähren. Einmal macht ein Hersteller ein fehler, schon wird er von euch Schmarotzern niedergemacht, nur Leute die in Ihrem Leben noch nichts gearbeitet haben um für sich selbst zu sorgen haben so eine Einstellung gegenüber Menschen. NVidia ist zwar eine Firma, aber da Arbeiten Menschen und keine Arschlöcher so wie Ihr.

was hier werden beiträge beschnitten? find ich nicht in ordnung wo ein jeder doch sein meinungsrecht frei nutzen dürfen sollte , oder sind das vorzeichen von TCPA ????
wenn schon zensur dann für sinnlose kommentare aber nicht für meinungen.

@ 27 stimmt ja das dort auch nur menschen arbeiten, das sind keine kleinen bildfehlersondern dinge die die karte zerstören könnten, vieleicht währe ne temp. abhängige regelung mittels diode der bessere weg gewesen wenn die lüfter schon nich ständig volllast laufen sollen.

Man hätte auf jeden Fall eine zusätzliche sicherung einbauen können die auch bei vermeintlichem 2D Betrieb ab einer bestimmten Temperatur, z.b ab 85-90°C, den Lüfter voll anwirft..

Vielleicht sollte der Lüfter eher temperaturgeregelt gesteuert werden so ähnlich wie in Netzteilen. Zumindest wäre so ein fataler Bug nicht drin gewesen.. Nvidia is on fire! ;)

@ #28:
Zensiert wird hier nix, jede _Meinung_ wird toleriert. Aber wer sich nicht benehmen kann, dem wollen wir auch keine Plattform dafür bieten, seine schlechten Manieren öffentlich kundzutun.
Wenn also etwas weggekommen ist, dann allerhöchstens SPAM.
Komisch, das bei einer vermeintlichen Löschung von irgendwas gleich immer alle auf die Barrikaden springen und meinen, ihre Rechte gefährdet zu sehen.

@all:
Bei nVidia hat man das Problem teils rekonstruiert, und auch auf www.pcekspert.com gibt es ein Update.
Das Verhalten konnte man bei nV reproduzieren, aber nicht, daß es Pixelfehler danach gegeben hätte, ergo lief der Chip noch im grünen Bereich.

Ich werde heute Nacht mal versuchen, das nachzustellen und auch mal Temperaturen messen.

Bei soviel Schwachsinn, will ich natürlich auch einen "qualifizierten" Beitrag abgeben...

Also, erstmal vorweg, ATI rulez, besonders wenn meine Karte abstürzt. Deswegen habe ich sie auch verkauft.

Habe jetzt ne Geforce FX, aber die ist ja angeblich totaler Scheiss (...obwohl sie prima läuft). Mein Gott ist die laut (...genauso wie mein CPU Kühler), aber ich hör ja gar nichts, denn mein Gehäuse ist ja gedämmt. Egal, nVIDIA sucks, sagen doch alle, oder?

So ein Scheiss, jetzt habe ich nen Fön (Geforce FX), der super funktioniert, muss mich aber schämen, weil ich meine dauend abstüzende ATI 9700 Pro verkauft habe. Endlich kann ich vernünftig spielen, bin aber ein Idiot. FAZIT: ATI rulez, nVIDIA suckz und IHR SEIT ALLE DUMM ;-).

@33
Hab mir eine 9700 gekauft und hatte gleiches Problem. Andauernd abgesemmelt. Hab dann mal geguckt warum und es hat sich rausgestellt das Nvidia trotz offizieller Deinstallation die AGP Filter Treiber auf dem System läßt und diese immer lädt und aktiviert. Ganz doll. Windows frisch installiert und schon hatte ich keine Probs mehr damit. Zeigt auch mal wieder: Nvidia baut Kampftreiber. Bloß keine Kunden an ATI verlieren, wenn man einmal Detonator installiert laufen nunmal nur noch Nvidia Karten auf dem System. War das gleiche damals mit 3dfx. Wo ich da auf Nvidia gewechselt hab mußte ich Windows auch wegen Treiberresten komplett neu installieren. Wirklich nicht die feine Art von Nvidia - glaube aber auch nicht das ATI das anders machen wird :-p In dem Geschäft wird nunmal mit harten Bandagen gekämpft.

Also ich versteh nicht warum man kein dynamisches, von der Chiptemperatur gesteuertes Kuehlsystem verwendet hat.
Statt dessen entscheidet jetzt ein Treiber, ohne auf die Chiptemperatur acht zu nehmen, ob gekuehlt werden muss oder nicht.
Es ist zwar wirklich ne gute Leistung das ein Chip bei 95 Grad Aussentemperatur noch laeuft, nur ist die Frage wie lange haelt der das aus.
Wenn, ungeachtet der Temperaturen, die Lueftersteuerung den Luefter,abhaengig vom erkannten Modus des Chips, mit moeglichst leisen default Werten laufen laesst, endet das doch schnell damit das im Sommer der Chip mit 80-90 Grad rumwerkelt.
Der Chip funktioniert bei deratigen Temperaturen ja problemlos und der Luefter laeuft so ruhig wie moeglich.

... und in 2-3 Jahren wenn der Chip daran zu Grunde geht ist ja eh ne neue Graka faellig.

@ carsten
da bin ich ja froh das sich das mit der "zensur" so verhällt.
@ Laberbacke
also ich hab ne 9700 die auf 350/310 mhz läuft nen kt333 auf 185 fsb und meine radeon läuft super.
wie droid999 schon sagte beim umstieg von nvidea auf ati gehts nich ohne win komplett neu zu machen. wenn man nur dies eine beachtet läuft auch die radeon supi.

noch ne frage wieso sind hier so viele blau?? die namen mein ich was hats mit denen auf sich?

lol @nvidia + n00bs(rAcHe kLoS, Gifty)

War klar dass solche Probleme auftauchen, die Karte ist einfach nur ein Haufen voller Konstruktionsfehler. Klar dass sich hier die Hälfte über Nvidia (und deren supertreue Verteidiger) kaputtlacht :)

Zurück
Oben