News Zotac bringt GeForce GTX 650 Destroyer TSI auf den Markt

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.424
Scheint so, als hätten die Hersteller einen neuen Weg gefunden, vergleichsweise leistungsschwache Hardware mit tollen Namen aufzuwerten.
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.541
TSI ? Was soll das den für ne Bezeichnung sein , hört sich an als ob die Karte Diesel als energiequelle braucht .
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.385
TSI ? Was soll das den für ne Bezeichnung sein , hört sich an als ob die Karte Diesel als energiequelle braucht .
TSIs sind aber Benziner *klugscheiss* :D

Die Lüfterchen auf der KArte sehen aus wie die Sorte, die nach ein paar Wochen anfangen Lagergeräusche zu verursachen, und einen in den Wahnsinn treiben. Da der Hobel aber nur in China verfügbar sein soll, ist die ganze News eigentlich total unnütz ;)
 

HELLge

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.182
nun ja im Mediamarkt sieht die Karte sicher toll aus und wird als Performancemodell verkauft
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.259

Askat86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
352
Ernsthaft... das Teil ist völlig lächerlich...

Kann mir eigtl mal jemand erklären, warum eine Graka mit 65W Leistungsaufnahme noch einen 6-Pin Anschluss braucht?
 

hardwarekäufer

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.116
Kann mir eigtl mal jemand erklären, warum eine Graka mit 65W Leistungsaufnahme noch einen 6-Pin Anschluss braucht?
Wenn jemand die Karte übertakten will ? Dann steigt auch der Verbrauch. Und viel Luft bis zur PCIe-Grenzspefizikation ist bei 65W auch nicht mehr.

Was ich viel unsinniger finde: Wenn die Karte doch eine so geringe LEistungsaufnahme hat und das PCB zudem bei der Karte so im Bereich 150-180mm liegt - WARUM zum Teufel hauen die da einen dermaßen überdimensionierten Kühler drauf ?
 

zogger CkY

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.051
Ich finde wolfgangs avatar bringt das ganze auf den punkt: bei der karte kann man sich nur an den kopf fassen. Und 13 mhz mehr ist ja nicht mal messbar...
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.655
@zogger CkY: 13 Mhz ist schon messbar, aber deren Auswirkungen auf die Leistung eher nicht /klugscheißmodus off

ansonsten, was kommt als nächstes? Ne GTX 640 Cruiser, GTX 630 Battleship und GTX 620 Carrier? Offensichtlich muss ja der Namenszusatz invers proportional zur Leistung sein.
 

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
8.615
Wenn es die Karte eh nur in China zu kaufen gibt, ist die Meldung so interessant, wie ein dort umgefallener Sack Reis.

驱逐舰
 

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.900
Tolle Kühler... abdeckung :-/ Unter der Blechfassade steckt doch nichts anderes als ein schnöder Block aus Aluminium. Zotac war noch nie für seine leisen Karten bekannt, vermutlich wird also auch diese ordentlich Krach machen, vor allem wenn ich schon die zwei 70mm Lüfter sehe.
 

DerTiger

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
209
Ach, die Karte kommt nur in China raus? Dann hat sich die News ja richtig gelohnt. :freak:
Die sollten mal eine passive 650 Ti rausbringen, die würde mich vllt. für meinen WohnzimmerPC interessiern. Haben sie ja mit der 640 schon gemacht, aber die ist noch n ticken zu lahm.
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.655
@Miniami: ich glaub das ist eher Kunststoff. Blech mit dieser Struktur biegen, naja weiß nicht ob man sich das in dem Preissegment antun will (als Hersteller).
 
Top