News Treiberbug bringt GeForce FX ins schwitzen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
@cb-team:
schaut mal bei 3dcenter vorbei, die haben genau zu dem thema was ihr gerade ansprecht schon ne news gebracht. ;)
der bug bezieht sich "nur" auf ultra-karten, ABER die erkennung läuft keineswegs sauber, bei denen ist der luefter einer 5600 immer wieder ausgegangen - leider ohne das er wieder angesprungen ist, egal wie hoch die temp gestiegen ist.
da hilft nur eins: nachbessern!

btw: ati koennte diese geschichte mit im 2d-modus passiv ruhig uebernehmen.
ach ich vergass, man die kann die 9700pro ja dank zm-80a komplett passiv betreiben. :D

Also vornweg ich hab ne ATI Grafikkarte!
Aber mich würd schon mal intressieren welcher von euch Hetzbacken vor nem halben Jahr noch über ATI hergezogen ist!! Da war ja auch NV noch sooo tolll! lol rofl
Ihr hängt aber euer Fähnchen ganz schön nach dem Wind!
Mal sehn in nem halben Jahr is ja wieder ATI sooo schei..!
Mann tretet doch im Fernsehn auf, da kriegt ihr sogar Geld dafür!

ATI vs Nvidia
was hat das alles mit der News zu tun
laut einer Aussage auf der Cebit sollte die FX nur die lücke bis zur NV35 füllen
und alle entwickler bei NVidia kümmern sich um diese Serienreife das da einige Bug´s auftauchen ist doch kein Wunder
Geld wollen Sie ja mit den kleinen FX Modelen verdienen
für die Gamer kommt die NV35

schande schande... ein Treiber-Bug kann sich natürlich immer einschleichen, aber normalerweise wird dadurch die Hardware nicht direkt so in Mitleidenschaft gezogen werden...

@60
ich dachte die Karten springen dann bei 105° doch wieder an? ist dann wohl doch nicht generell der Fall? *hmm*

@TheCounter, mein Held *s*
'Die die sagen die FX is scheisse haben echt NULL Peilung von Grafikkarten, naja was ein ATI Fanboy in die Welt gesetzt hat sagen natürlich alle nach"
*lol* und du hast die Super-Peilung, was? FX ist vielleicht nicht scheisse, aber wirklich ein gutes Stück hinter den Erwartungen/Versprechungen... (Temperaturproblem der 5800 Ultra, Qualitäts-Modi nicht wirklich gross verbessert und trotzdem noch langsamer als bei ATI, -> Preis-Leistung, ....)
möchte nicht wissen was du für Lobeshymnen auf die FX gesungen hast, bevor sie rausgekommen ist... naja jetzt hast du ja das nächste ungelegte Ei, das du in den Himmel loben kannst... *gg*
die Marketing-Abteilung von nVidia lässt grüssen, wie?
gerade du musst was von Fanboys labern

Bye,
S.

Bin kein Fan von Produktnamen, da zählt die Leistung, welche meinen Ansprüchen gerecht werden muß. Habe hier daheim einen Rechner mit einer 9500er pro und einen mit ´ner 4800er Geforce. Der direkte vergleich wäre sicher ungerecht, aber in der News gehts ja um Treiber und nicht Leistung. Und in diesem Bereich muß ich trotz Bugfehlern, welche nun auch NVidia mal unterlaufen, deren Support weit vor ATI loben. Zwar besitze ich ja auch keine gefährdete FX, aber immerhin liefert NVidia Treiber, mit welchen ihre Karten von Anfang an problemlos laufen und nicht vom System x-Mal als komplett anderes Produkt erkannt werden.

Außerdem, wer nutzt schon M$-Bildschirmschoner *ggg*

Wenn ich auf Stabilität, Kompatiblität und Support setzte wähl ich nVidia. Will ich reine Leistung wähl ich ATI, so einfach ist das.

Schonmal dran gedacht das die aller ersten Benchmarks von nVidia die vom jetzigen NV35 sein könnten???

Jedenfalls hol ich mir net für 550 oder 500€ ne ATI Karte wo nur Probleme macht, da nehm ich 1000 mal lieber den Treiberbug in kauf und hab ne Karte die sau viel leistung für die heutige Zeit bringt. Ob 240 oder 180 FPS, was macht das für einen Unterschied, das ist nur digitale Schwanzvergleicherei.. meine(er) ist schneller(größer) ...

Oh mein Gott. Ist es noch zu glauben. Man fühlt sich ja hier, wie in der Hölle. ATI hin - NVIDIA her. Entscheidet euch entlich. Kaum macht ein Hersteller einen Fehler, da wird auf ihm herumgetrampelt. Würden das manche von euch auch mit ATI machen. Glaubt mir, die haben mehr Bugs als ihnen recht wäre!!!

Stimmt, die Treiber von ATI sind verbesserungswürdig, so Patzer wie z.B. mit CS neulich dürfen einfach nicht passieren.

@TheCounter
' Will ich reine Leistung wähl ich ATI, so einfach ist das. '
Sowas, früher war die Rohleistung immer ein tolles Argument für nVidia...
Du darfst nicht die Darstellungsqualität vergessen. ;)

' Schonmal dran gedacht das die aller ersten Benchmarks von nVidia die vom jetzigen NV35 sein könnten??? '
Also wenn du jetzt den einen Quake3-Benchmark meinst und rein nach dem urteilst, kann ich nur lächeln. Und wenn du sagst, Benchmarks von nVidia, kann ich auch nur lächeln. Erst ein paar unabhängige, aussagekräftige Benches abwarten...

'Jedenfalls hol ich mir net für 550 oder 500? ne ATI Karte wo nur Probleme macht,'
Für nicht wesentlich mehr als 300 Euro gibts z.B. schon ne sauschnelle 9700 Pro (und auf ein paar Frames mehr oder weniger kommt es nicht an, nicht? ;))
soso, ATI-Karten machen nur Probleme... Übertreiben wir da nicht ein bisschen?

'Ob 240 oder 180 FPS, was macht das für einen Unterschied, das ist nur digitale Schwanzvergleicherei.. '
*lol* dann laber auch nicht rum wie toll der NV35 doch ATI weghauen wird... falls der NV35 bei irgendwas 240 fps schafft und die 9800 Pro dann nur 180 FPS, bist du der erste, der rumjohlt (so wie bei dem einen Q3-Bench)

Bye,
S. =;-]

P.S.: ich hab nie behauptet dass der NV35 nicht wesentlich schneller sein könnte als die ATI's, und es tut mir leid, dass ich hier mit die News-Kommentare missbrauche, aber ich kann nicht anders ;)

----
Also wenn du jetzt den einen Quake3-Benchmark meinst und rein nach dem urteilst, kann ich nur lächeln. Und wenn du sagst, Benchmarks von nVidia, kann ich auch nur lächeln. Erst ein paar unabhängige, aussagekräftige Benches abwarten...
----

Ähm nein, ich mein die Benchmarks von 2002, September.

hhm.. ich steh nicht auf benchmarks.. ich brauch das für die aktuellen spiele und da hat im mom noch ATI die nase vorne, aber nur wenn man auf Qualität (AF und AA setzt), bei der rohleistung hat nVidia weiter die Nase vorne.

Wieso sollt ich mir für 300 € ne Raedon holen? da schlag ich 100€ oder 150€ drauf und hol mir NV35 :)

@TheCounter
auf synthetische Benchmarks steh ich auch nicht, aber auf aussagekräftige Spiele-Benches geb ich durchaus was

is ja lustig, du stehst nicht auf Benchmarks - aber trotzdem hattest du den einen Q3-Bench als quasi-Beweis hingestellt, dass der NV35 doppelt so schnell ist, und trotzdem berufst du dich hier auf die allerersten Benchmarks von nVidia... was denn nun?

' und da hat im mom noch ATI die nase vorne, aber nur wenn man auf Qualität (AF und AA setzt), bei der rohleistung hat nVidia weiter die Nase vorne. '
Selbst bei der Rohleistung sind die Unterschiede marginal, und mancher Bench sieht auch die 9800 Pro etwas vorn (bei übrigens niederer Taktrate). Und mal ehrlich: in der höheren Preisklasse sind doch gerade die Qualitätseinstellungen interessant... was will ich bei solchen Karten ohne AA/AF?

' Wieso sollt ich mir für 300 ? ne Raedon holen? '
Ich meinte nur, weil du meintest du müsstest für ein Problemkind von ATI 500-550 ? berappen, dabei gibts fast die gleiche Leistung für 300 ? +. *g*
Is mir schon klar dass du keine Radeon kaufst. *grins*

Grüsse,
S. =;-]

tja also über euer gelaber machen sich bestimmt die ganzen hersteller bestimmt lustich. Ihr spekuliert hier rumm. Ihr meint zu wissen was die planen weil ihr es irgendwo gelesen habt. Aber auch nur dann weil sie wollen was IHR lesen dürft ! Oh da ist uns doch tatsächlich was leak technsiches rausgerutscht, bessere werbung gibts gar nich ! Schaut euch mal vergleichtests von karten an wie z.b die geforce 256 ... das is doch alles bullshit und ihr fällt darauf rein.

Naja alleine durch die 256 Bit ist das schon möglich das se doppelt so schnell ist, von der technischen seite ist das null problemo...

Ihr macht nVidia immer runter habt aber selber bestimmt die ganze zeit nVidia gebt, ihr sagt die können keine Grafikkarten mehr machen, wenn das stimmen würde, dann würde ATI auch keine merh machen weil se JAHRELANG keine gescheiten grakas zu stande gebracht haben...

Und die Radeon 9800Pro is nur ein bisschen schneller als die 9700Pro.. allein der neue treiber macht bei der 9800Pro knapp 15% aus..

Ich jendenfalls bin überzeugt davon das der NV35 alle anderen Karten schlagen wird, ihr könnt sagen was ihr wollt.

ATI zittert schon!

@70
recht hast du...

@TheCounter
ich mach nVidia nicht runter; nur deine nicht wirklich fundierten Aussagen bzw. unangebrachten Lobpreisungen die du als nVidia-Fanboy überall verbreiten musst, nerven
hat auch keiner behauptet, dass der NV35 nicht vielleicht viel schneller als alles auf dem Markt ist; sollte ja von so ner Neuerscheinung zu erwarten sein

' Und die Radeon 9800Pro is nur ein bisschen schneller als die 9700Pro.. allein der neue treiber macht bei der 9800Pro knapp 15% aus.. '
Und? Hat jemand was anderes behauptet? Macht das die FX im Vergleich schneller?

' ATI zittert schon! '
*gähn* Irgendwann kontert ATI wieder, dann wieder nVidia usw. usw.

Bye,
S.

Ja es ist echt toll wenn man überall wegen seiner Meinung runtergemacht wird nur weil man kein ATI Fanboy ist... die meisten ATI Fanboys akzeptieren nicht das eine andere Grafikkarte schneller ist und machen jeden zursau.. da MUSS ich ja mal meine Meinung Posten.. mich nervt das gelabere schon so... "ATI ist geil, die werden immer die besten grafikkarten machen"... "nVidia macht demnächst pleite mit ihren schrottkarten" und noch viel anderes zeugs was net stimmt..

Ich mein halt nur das die Radeon 9800Pro auch ein Fehltritt ist, denn man kann die 15% auch mit ner Radeon 9700Pro reinholen, indem man einfach den treiber verwendet (bzw. ne kleine option ändert)...

Also bedank dich bei den scheiss ATI Fanboys die einen immer runtermachen müssen nur weil man ne andere Meinung hat..

keine Angst, ATI Fanboys und hohle Parolen find ich genauso scheisse
deswegen brauchst ja net bei jeder News auch auf Fanboy machen, mit dem ewigen "der NV35 wirds allen zeigen" machst dich auch nicht glaubwürdig

9800 Pro Fehltritt oder nicht... das Leistungswunder gegenüber der Pro ist sie nicht, aber dass es nur eine etwas überarbeitete 9700 Pro ist, war ja eigentlich von Anfang an klar... wenn der Leistungsunterschied dann wirklich rein durch den Treiberpfad/die Taktfrequenz bedingt sein sollte, ist das scheisse, und eine 9800 Pro lohnt sich bei höherem Preis net wirklich... mal noch ein Weilchen abwarten

dass zumindest die FX 5800U vor allem Angesichts der Versprechungen ein Schuss in den Ofen ist, müssen sich selbst viele eingefleischte nVidianer eingestehen; dass hier zwecks Konkurrenz dank Monsterkühlung an die absolute Leistungsgrenze gegangen wurde, ist offensichtlich. sorry - dass das Teil zum Gespött geworden ist, ist kein Wunder.
aber über die anderen FX wird ja auch nicht so abgelästert, oder?

Bye,
S.

Naja, ich hab nur was gehört von 2-3 mal schneller als GF4, soll die FX Ultra sein, was ja auch stimmt!

Also eines hat der NV35 dem FX vorraus, er kann nicht durch eine Monsterkühlung zum gespött werden, weil er keine hat! :)

Außerdem is die FX Kühlung nicht lauter als ein CPU Kühler, mit den Messwerten wird immer total übertrieben und man meint es bläßt einem die Ohren weg.

Und das der 2. PCI platz belegt wird ist nicht schlimm finde ich, den nutzt man meistens sowieso net weil der Graka kühler ja noch luft braucht... ich hab 6 PCI Steckplätze, 3 davon belegt.

@TheCounter

dem will ich nicht mehr viel hinzufügen, zum Teil geb ich deinem letzten Post ja auch recht, und über den Rest brauchen wir nicht mehr zu streiten; ist eh schon alles viel zu Off-Topic hier...
ich find nur du solltest dich nicht auf ATI-Fanboy Niveau runterbegeben und bei jeder Gelegenheit mit der noch nicht erwiesenen Leistung der NV35 prahlen....

Bye,
S. =;-]

P.S.: meine letzte GraKa war ne GF2MX, jetzt 8500LE, und ich war/bin mit beiden sehr zufrieden... ob meine nächste Karte ne nVidia oder ne ATI wird, entscheidet mein Geldbeutel, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Darstellungs-Qualität, und die Verfügbarkeit der GraKas. aber ja, ich gönne ATI, dass sie jetzt auch mal ganz oben sind, weil die mir als Firma einfach sympathischer sind...

Ich hab nicht bei jeder Gelgegenheit die Leistung des NV35 angesprochen. Ich hab mich nur auf die Aussagen von Gamestar berufen, die den Chip schon in Aktion gesehen haben.

Zurück
Oben