Treiberinstallation für eine HD 2600 auf Asus A7kZ83 Notebook

1lluminate

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen von Asus das A7kz83 Notebook zugelegt. Darin werkelt eine HD 2600. Ich würde gerne die Treiber auf den neusten Stand bringen. Der integrierte Update-Manager vom CC Center bringt rein gar nix. Angäblich sei kein Update verfügbar, obwohl ja nun der 7.10er erschienen ist.

Auch das deinstallieren des installierten Treibers + CC-Center bringt nicht das gewünschte Ziel.

Wenn ich den 7.10 oder Vorgänger manuell installiere wird dies gar nicht vom System ( Windows Vista Home Premium ) berücksichtigt. Sprich, völlig funktionsunfähig.

Kennt jemand dieses Problem - bzw. warum verweigert das System die Anerkennung eines neuen Treibers?

Für Infos bin ich dankbar.

Hast du die richtige Version (32Bit oder 64Bit) versucht zu installieren?

mFg tAk

Hallo tAk,

ja ich habe die richtige Bit-Version benutzt. Was schon alleine faszinierend ist - auf der mitgelieferten Treiber-CD von Asus ist der "VGA" Ordner über 130MB groß und die Treiberbezeichnung bzw. Versionsnummer ist überhaupt nicht nachvollziehbar.

Habe jetzt praktisch schon alle Varianten durchprobiert, meist bricht die Installation fehlerhaft ab mit z.B der Fehlermeldung ".inf Datei konnte nicht geladen werden" oder "keine kompatible Hardware gefunden".

Zurück
Oben