Treiberproblem Asus Prime Z690-P: PCI Datensammlungs- u. Signalverarbeitungscontroller

LukasAXB

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
59
Hallo,

im Geräte Manager steht drin, mir würde ein PCI Datensammlungs- u. Signalverarbeitungscontroller Treiber fehlen.
Ich habe schon den Chipsatz plus Intel ME, die neusten Treiber von der Asus Seite heruntergeladen und installiert.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?
* Windows 10

Update:
Ich habe die Lösung gefunden.
Ich hätte den Intel chipset driver V10.1.19199.8340 noch herunterladen müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@LukasAXB sind Screenshots von dem Fehler möglich?

Die Treiber sind bei mir Installiert von Intel. Den Rest hat er sich wohl über Microsoft gezogen

Intel-Treiber.JPG
 
DIDI007 schrieb:
Serrial IO Treiber ?

"The IO driver is responsible for interconnect capability betwen the host controller and various hardware and the operating system. It is a separate but required component companion to the Intel chipset inf package for many systems."
 
Ja und genau der kommt nicht über Windows Updates und der hat mir auch jede Menge Zeit gekostet zu finden.
 
Die beiden habe ich genommen.
Oder fehlt hier jetzt einer? @DIDI007
Aber wie gesagt damit ist die Fehlermeldung nicht weg gegangen.
 

Anhänge

  • bild.PNG
    bild.PNG
    100,9 KB · Aufrufe: 210
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 208
@LukasAXB warum nicht den Screenshot vom Gerätemanager mit der Fehlermeldung posten?
 
Du hast das Windows 10 Upgrade gemacht oder warum wurde das Gerät Heute morgen gelöscht und wieder konfiguriert?
 
@NameHere
Ich hab heute Morgen eigentlich kein Upgrade gemacht hab alle möglichen Treiber installiert.
Vielleicht liegt das daran.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Normalerweise ist ja eine CD oder ein Stick mit Treibern anbei. Warum nicht einfach diese installieren? Der passende wird dabei sein.
Hab ich natürlich gemacht.
War er aber nicht.
 
Zurück
Oben