Treiberproblem

jeebee 67

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
96
Hallo Experts,
ich habe ein Installationsproblem mit einem PC Spiel unter Windows 7. Das Spiel läuft normalerweise unter Win XP und Vista.
Nach Installationsversuch des Spieles „Codename Panzers, Cold War“ konnte ich das Spiel nicht starten und bekam folgende Meldung:
„Dieser Treiber wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt.
Treiber: Tages Protection
Herausgeber: Tages SA
Pfad: Nicht verfügbar
Es ist ein Treiber installiert, der Stabilitätsprobleme im System verursacht. Dieser Treiber wird deaktiviert. Ein mit dieser Windows-Version kompatibles Update erhalten Sie vom Hersteller des Treibers“.

Damit nicht genug, auch nach Deinstallation des Programms verzögert der offensichtlich noch vorhandene Treiber den Windows Start, denn ständig bekomme ich beim Booten die Meldung, dass der Autocheck nicht durchgeführt werden konnte und ein Datenträger auf Konsistenz überprüft werden muss.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Treiber lokalisieren und entfernen kann. (Dateisuche wurde mehrfach ohne Ergebnis durchgeführt!)
Mit freundlichen Grüßen
Jeebee
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.229
Liegt wohl am Kopierschutz.
also ich muß sagen ein Spiel ärgert mich ganz besonders.
Es lief unter Vista x64 ohne Probleme aber unter Win 7x64 blockt er zum schluß der installation den Kopierschutztreiber und somit ist das Spiel unbrauchbar und lässt sich nicht starten.
Das Spiel heißt Codename Panzers Cold War.
Habs auf verschiedenen Rechner'n ausprobiert.
 

jeebee 67

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
96
Vielen Dnk für Eure Antworten. Komme zurZeit nicht dazu, die Ratschläge durchzuführen. Melde mich in ein paar Tagen, ob es geklappt hat. Vielen Dank erstmal!
MfG
Jeebee
 

harleysteve

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
846
hab mich auch gerade auf meinem win 7 notebook mit codename panzers; cold war rumgeärgert, aber bin dem sogar von windoof angezeigten problem-link gefolgt und neuste tages-sa installiert...fertig.:D

Aber:mit so"m sch... brauch ich mich auf meinem xp-heimrechner nicht zu ärgern:(
 

Lightshow

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
774
Weiß jemand wie man diesen Taga Treiber wieder deinstalliert, finde nix in der Systemsteuerung.
 

3r3bus

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
946
Ich habe die TagesSetup.exe ausgeführt, Neustart und erhalte immer noch die Fehlermeldung, dass der Treiber wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt wurde. Normalerweise sollte dies mit dem aktuellen Treiber nicht mehr geschehen.

Edit: Das Problem hat sich erledigt. Ich habe wie unter Tages Protection deinstallieren beschrieben die TagesSetup.exe ein zweites Mal ausgeführt, nun scheint der Treiber auch verschwunden zu sein. Auch gut, da ich derzeit keine Spiele mit dem Kopierschutz installiert habe. So hat es ja auch simpel1970 gemeint. Zwar wollte ich zuerst nicht deinstallieren sondern aktualisieren, aber nun gut, so ist es mir auch Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top