treiberprobleme mit geforce 6800go...

M

mymomo

Gast
moin!
ein kollege von mir hat das fujitsu siemens amilo 3438g... darin ist eine geforce 6800go verbaut...

ich möchte derzeit das system neu aufspielen, scheitere aber an den treibern der 6800go... mir ist bekannt, das ich einen (meist) modifizierten treiber für die go-varianten brauche...

mein problem besteht darin, das ich den treiber installiere, was auch ohne fehlermeldung funktioniert, er aber beim nächsten hochfahren dann einen schwarzen bildschirm während des bootens von windows hat und quasi stehenbleibt...

zuerst habe ich den originalen treiber von der herstellerseite genommen... danach habe ich mir einen aktuellen treiber von laptopvideo2go.com besorgt (mit mod. *.inf)... selber effekt...

windows selbst ist auf dem neusten stand...

auch sieht die grafik im dos-bereich ziemlich komisch aus... bildstörungen, wie bei defekten grakaram... starte ich das system aber im abgesichterten modus oder habe nur standart-vga-treiber installiert, sieht es im windows völlig normal aus (von der auflösung abgesehen)...

woran kann das beides liegen?
 
Also sprich, so vorgegangen:

- Treiber downloaden
- Modifizierte .inf Datei downloaden
- .inf Datei austauschen
- installieren

Hast du im abgesicherten Modus den Treiber entfernt und auch mal einen Driver Cleaner noch laufen lassen?
 
Versuchs mal auf der Herstellerseite, das Problem hatte ich mit einem etwas neueren Notebook.
Da lies sich der Nvidia Treiber von der Page auch nicht Installieren. Dann habe ich den von MSI genommen und es ging tatsächlich. Das war allerdings unter win7 32

Was für ein system läuft bei dir?

cheers
 
winxp läuft bei mir...

@jigsaw - jepp, genau so bin ich vorgegangen, auch per driver cleaner...

@joker... von der herstellerseite hatte ich ja bereits einen...
 
Hach ja, das liebe m3438g.. meines hat jetzt nach 4 Jahren den Dienst eingestellt -> Graka durch. Hatte vorher auch Bildfehler im Bios oder den richtigen Treibern (quer durch alle Versionen). Wenn schon der von der Seite nicht mehr funktioniert, ist das kein gutes Zeichen, denn der ist ja extra für das Notebook damals angepasst worden - offiziell von FS. Die Ausfallquote bei dem Modell ist schon sehr hoch, dazu gibt es dutzende Foreneinträge und auch auf ebay lässt sich einiges an defekten m3438g 6800gos finden.

Wenn die VGA Treiber drauf sind, bleiben wohl - dem amilo-forum nach - die Teile der Grafikkarte deaktiviert, die für die Probleme verantwortlich sind, wenn man das noch hinbekommt auf den VGA Treiber zu wechseln und die Karte zu deaktivieren, gehört man schon fast du den Glückspilzen unter den m3438g-Besitzern.
 
Zurück
Oben