Treiberprobleme oder Graka defekt?

7Baller

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
24
Guten Abend Leute! :)

Habe soeben bei einem System die GPU ausgewechselt und zwar eine 2070er gegen eine Aorus Master 3070. Nachdem ich fertig war hab ich die Kiste dann angeschmissen. GeForce Expirience geöffnet und Treiber installiert (neuinstallation). Nun zu meinen Problemen:

- Die Treiberinstallation wird zwar "abgeschlossen", jedoch wird der neue Treiber irgendwie nicht übernommen. Ich kann dann gleich wieder auf den Downloadbutton drücken bei GeForce Expirience, was ja normalerweise nicht so ist.

- Sobald der neue Treiber installiert ist habe ich immer für ca. 5 Sekunden Bild und dann 5 Sekunden Schwarz. Bild - Schwarz - Bild - Schwarz.... unendlich.

- Habe die Treiber + GeForce Expirience deinstalliert per Display Driver Uninstaller und alles mehrmals neuinstalliert. Immer das gleiche Endergebnis.

-Steckverbindungen und Kabel habe ich alle überprüft und kann einen Defekt von dieser Seite eigentlich ausschliessen.

Hat jemand ne Idee? Wäre echt froh. Danke euch :)
 
Wie sieht der Rest des Systems aus? - Interessant wären CPU, Mainboard inkl. Bios-Version, Netzteil (Hersteller und genaue Modellvariante).
 
via Display Port angeschlossen? es kann sein das deine Karte sich nicht so gut mit dem Monitor auf dem maximalen DP Standard versteht, daher müsstest du diesen auf eine Vorherige Version erzwingen oder per HDMI anschließen
 
Habe per HDMI angeschlossen. Den DP auf dem Main Monitor wird gar nicht erkannt. Ich dachte das würde sich mit dem Treiber lösen, aber da hakts ja bereits.

Specs:
Ryzen 3900X
MSI X570 Gaming Pro Carbon
4*8GB G.Skill Trident Z 3200
Seasonic Focus Plus 750W

Bios ist auf dem neusten Stand.
 
dann scheint eventuell irgendwas mit der Karte nicht iO zu sein, wenn alle Features aktiviert werden ... würde die zurückgeben, wenn mit deiner 2070 alles funktionierte
 
Bin gerade dabei die RTX 2070 wieder einzubauen und hoffe es wird alles wie vorher. Wenn dem so ist, werde ich die 3070 wohl zurückgeben müssen. :/
 
Es muss keine kaputte Grafikkarte sein, es ist eine neue 3000 Reihe, die sie Problemen machen, wissen wir bereits.

Ich würde versuchen:
ein weiterer PCIE-Steckplatz
anderes HDMI-Kabel
hat überprüft, ob die Kabel vom Netzteil richtig angeschlossen sind
System nur mit einem Speicherriegel starten
Auf dem Mainboard befindliche LED-Anzeigen zeigen an, welche Komponente die Quelle von Störungen sind.
 
Zurück
Oben