Treiberprobleme,

e_e

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
11
Verbaut sind: AMD fx4100; Asus M5A78L-M/USB3; NVIDIA Geforce; 750; 16GB RAM Kingston; 600 Watt Netzteil (Aufkleber nicht lesbar aber das Netzteil funktioniert in dem PC eines Bekannten auch einwandfrei); Arctic Freezer Extreme 2; 1TB HDD Festplatte

Und der PC lief flüssig bis ich ihn neu aufgesetzt habe, Ich war der Meinung jetzt sind alle Treiber drauf, aber der PC schleicht wie eine Schnecke dann habe ich neues Windows 10 Pro gekauft und alles von vorne NVIDIA Treiber, Realtek HD Audiomanager, Alle Windows Updates

Internet hat er Teile funktionieren Einwandfrei

Ein guter bekannter sagt es ist ein Treiberproblem aber ich weiß echt nicht mehr was ich vergessen habe
 
Was sagt der Gerätemanager, irgendwelche Gelben Anzeigen?
Hast du ALLE Treiber installiert, schau mal auf die Homepage deines Mainboardherstellers, um zu sehen welche Komponenten noch fehlen könnten, wie zb der Chipsatztreiber.
 
HDD als Systemlaufwerk....evtl. läuft noch eine Indizierung oder sonst was im Hintergrund. Das kann bei einem System wie deinem auch bremsen. Ebenfalls könnte sie auch einen Defekt aufweisen. Mit Crytal Disk Info eine Kontrolle durchführen z.B.

Und ich denke Win 10 sollte bei dir alles selbst mitbringen an Treibern.

Was sagt die CPU Temperatur?
 
Da sind auch keine gelben Anzeigen und auf der Homepage gucke ich jetzt tY
 
Und was war vorher drauf? Ein neues Win10 läuft auch nicht besser als ein altes Win10 :schluck:
Wobei läuft er denn wie eine Schnecke?
Welche Treiber sind es denn, die Du drauf gemacht hast? An sich bringt Windows 10 ja schon alles mit.
 
coasterblog schrieb:
HDD als Systemlaufwerk....evtl. läuft noch eine Indizierung oder sonst was im Hintergrund. Das kann bei einem System wie deinem auch bremsen. Ebenfalls könnte sie auch einen Defekt aufweisen. Mit Crytal Disk Info eine Kontrolle durchführen z.B.

Und ich denke Win 10 sollte bei dir alles selbst mitbringen an Treibern.

Was sagt die CPU Temperatur?
CPU Temperatur ist bei 35°C

seyfhor schrieb:
Und was war vorher drauf? Ein neues Win10 läuft auch nicht besser als ein altes Win10 :schluck:
Wobei läuft er denn wie eine Schnecke?
Welche Treiber sind es denn, die Du drauf gemacht hast? An sich bringt Windows 10 ja schon alles mit.
Realtek HD audiomanager; Nvidia Game Ready Treiber ;Logitech Gaming software für maus und tastatur
seyfhor schrieb:
Und was war vorher drauf? Ein neues Win10 läuft auch nicht besser als ein altes Win10 :schluck:
Wobei läuft er denn wie eine Schnecke?
Welche Treiber sind es denn, die Du drauf gemacht hast? An sich bringt Windows 10 ja schon alles mit.
War vorher Win10 Home O.O
Und eine Schnecke ist er in jedem Spiel auf dem Desktop einfach immer
 
Chipsatztreiber mal installieren.
 
Hast du jetzt mal geschaut ob etwas deine HDD gerade auslastet und was deren Status ist?
 
Ich weiß ja nicht wofür Du den PC verwendest, aber ein FX4100 ist ein Schnecke... Mehr als Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber brauchst Du nicht. Updates sind alle drauf? Mit HDD ist natürlich auch lahm. Womöglich installiert er noch was im Hintergrund. Dauert halt bei so einem alten System etwas wie Coasterblog auch schon schreibt.
Rödelt denn die HDD die ganz Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Leviathan460
coasterblog schrieb:
Hast du jetzt mal geschaut ob etwas deine HDD gerade auslastet und was deren Status ist?

------------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 8.0.1 x64 (C) 2007-2021 hiyohiyo
Crystal Dew World: https://crystalmark.info/
------------------------------------------------------------------------------
  • MB/s = 1,000,000 bytes/s [SATA/600 = 600,000,000 bytes/s]
  • KB = 1000 bytes, KiB = 1024 bytes

[Read]
SEQ 1MiB (Q= 8, T= 1): 170.226 MB/s [ 162.3 IOPS] < 48908.07 us>
SEQ 1MiB (Q= 1, T= 1): 158.809 MB/s [ 151.5 IOPS] < 6592.40 us>
RND 4KiB (Q= 32, T= 1): 0.591 MB/s [ 144.3 IOPS] <215600.91 us>
RND 4KiB (Q= 1, T= 1): 0.453 MB/s [ 110.6 IOPS] < 9008.84 us>

[Write]
SEQ 1MiB (Q= 8, T= 1): 162.921 MB/s [ 155.4 IOPS] < 50992.99 us>
SEQ 1MiB (Q= 1, T= 1): 142.699 MB/s [ 136.1 IOPS] < 7335.46 us>
RND 4KiB (Q= 32, T= 1): 0.866 MB/s [ 211.4 IOPS] <148393.08 us>
RND 4KiB (Q= 1, T= 1): 0.900 MB/s [ 219.7 IOPS] < 4539.00 us>

Profile: Default
Test: 1 GiB (x1) [C: 19% (178/931GiB)]
Mode: [Admin]
Time: Measure 5 sec / Interval 5 sec
Date: 2021/05/10 19:39:15
OS: Windows 10 Professional

Keine Ahnung^^
 
Crystal Disk INFO zeigt dir den Status an ;)

Und was sagt die Last?
 
Wird deine Platte gerade belastet? Task Manager/Resourcenmonitor z.B.
 
Nicht wirklich
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    117,9 KB · Aufrufe: 126
Mal davon abgesehen, dass Du mit der Hardware keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten darfst, warum hast Du das Windows neu installiert, wenn es funktionierte?

Sonst würde ich auch sagen, das auf der HDD etwas indiziert wird oder im Hintergrund noch Updates installiert werden.

Edith: nach dem Anhang zu urteilen, ist die CPU arg ausgelastet. Hintergrundprogramme?
 
Leviathan460 schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Du mit der Hardware keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten darfst, warum hast Du das Windows neu installiert, wenn es funktionierte?

Sonst würde ich auch sagen, das auf der HDD etwas indiziert wird oder im Hintergrund noch Updates installiert werden.
Weil es Windows Home war und nicht wirklich für Spiele ausgelegt ist aber seelbst damit konnte ich besser zocken als jetzt
Bruce_Willis schrieb:
Vielleicht war das System auf einer anderen Platte installiert?
Ich habe nur eine
 
Kannst du mal den unterschied beschreiben ?? Was war vorher schneller und wie macht es sich bemerkbar ??
Wer hat den PC davor installiert ??
 
Zurück
Oben