Treiberprobleme,

Fehlten denn Treiber nachdem Windows und alle Updates drauf waren? Wenn keine nötig waren hätte ich es erstmal auch so gelassen.
 
Aber kann mir einer sagen was dieses "100 Harte Fehler/s" beim Arbeitsspeicher bedeutet
e_e schrieb:




Das ganze system braucht manchmal 10 minuten nur um eine exe datei zu öffnen und friert dann komplett ein und es kommt so ein blauer bildschirm wo steht "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und so ein qr code dabei aber das passiert einfach immer wieder
mcbloch schrieb:
Kannst du mal den unterschied beschreiben ?? Was war vorher schneller und wie macht es sich bemerkbar ??
Wer hat den PC davor installiert ??
 
Und damit kommst du jetzt erst? Es könnte auch sein, dass die Arbeitsspeicher einen weg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mach mal bitte Fotos von allen Reitern bei CPU-Z und stell die hier rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Andy4 schrieb:
Und damit kommst du jetzt erst? Es könnte auch sein, dass die Arbeitsspeicher einen weg haben.

Arbeitsspeicher habe ich gewechselt steht das gleiche also daran liegt es nicht
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Mach mal bitte Fotos von allen Reitern bei CPU-Z und stell die hier rein
mae1cum77 schrieb:
SMART Werte der HDD wären auch interessant. Dazu bitte einen Screenshot von CDI (Fenster ganz aufziehen, damit man alle Werte sehen kann).
 

Anhänge

  • fgn.png
    fgn.png
    432 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es nach den Umbauten Probleme mit dem SATA-Datenkabel zu geben. UDMA CRC Fehlercount steht auf Hex 705 = Dez 1.797 geloggten Fehlern.

Sitz des Datenkabels prüfen. Der Wert darf nicht weiter ansteigen, sonst ist das Kabel beschädigt oder etwas liegt mehr im Argen.

Möglich, daß Systemdateien korrumpiert sind. Wenn der C7 Wert sich nicht weiter erhöht, kann eine Reparatur-Installation nicht schaden.
 
Wo ist der Rest von CPU-Z ??
 
e_e schrieb:
Weil es Windows Home war und nicht wirklich für Spiele ausgelegt
Du weißt schon, dass es da genau null Unterschiede gibt zwischen Home und pro und der Gaming Leistung.

Was nicht wirklich für Gaming ausgelegt ist, ist deine Hardware, ein FX 4100 war vor 10 Jahren schon nicht gerade schnell und schon garnicht fürs Gaming empfehlenswert.
 
mcbloch schrieb:
Wo ist der Rest von CPU-Z ??
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
UDMA CRC Fehlercount steht auf Hex 705 = Dez 1.797 geloggten Fehlern.
Wo steht das???



Und windows ist ganz da hab ich über cmd <sfc /scannow> eingegeben aber da waren keine probleme :confused_alt:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.15 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.15 (2).jpeg
    651,1 KB · Aufrufe: 104
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.15 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.15 (1).jpeg
    574,8 KB · Aufrufe: 106
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.15.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.15.jpeg
    615,6 KB · Aufrufe: 128
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (4).jpeg
    555,5 KB · Aufrufe: 102
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (3).jpeg
    551 KB · Aufrufe: 108
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (2).jpeg
    643,7 KB · Aufrufe: 106
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16 (1).jpeg
    562,2 KB · Aufrufe: 105
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 20.39.16.jpeg
    574,3 KB · Aufrufe: 100
e_e schrieb:
In CDI der Wert C7 (Ultra-DMA CRC Fehler) zeigt Übertragungsfehler. Üblicherweise ein Indiz für ein nicht richtig sitzendes oder defektes SATA-Datenkabel.

SFC erkennt nicht alle Fehler, Korruption ist deshalb nicht auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn er vor der Neuinstallation noch lief, und sonst nichts geändert wurde, dann hast du entweder nicht die richtigen Treiber für Board & Chipsatz, und die anderen Geräte darauf, installiert.
e_e schrieb:
Waren drauf hat mein Vater gemacht wusste ich vorher nicht
Da es von Asus schon lange nichts mehr gibt für das Board, ist die Frage, was wurde hier installiert?

Oder du hast dir außerdem noch System-Killer wie Tuning-/Cleaningtools, OC-Tools und ähnliche 'Optimierer' installiert.
 
Zurück
Oben